Ausgewählter Beitrag

... ein neues Betriebssystem



... gestern Abend hat Apple seine aktuellste Keynote abgehalten und neben den ganzen neuen Geräteankündigungen hiess es dann auch, unser neues Betriebssystem Yosemite erhältlich ab heute. Kurz nach Mitternacht war es dann auch endlich im App-Store. Und ich konnte nicht wiederstehen ... also erstmal downloaden, das ging ziemlich langsam, dann Installation ... ich habs einfach mal angestossen und bin ins Bett gegangen ... irgendwann Nachts bin ich mal kurz raus und alles war schon vorbei. Ein Blick in den Appstore und erstmal das große Update angestossen ... und dann bin ich wieder schlafen gegangen. 


Am Morgen war dann alles fertig und ich konnte meinem Arbeitstag direkt mit dem neuen Betriebssystem beginnen. Große Überraschungen gab es nicht, denn alles hat problemlos funktioniert. Ich hab bis jetzt noch kein Programm gefunden, dass nicht unter Yosemite lief. Alles läuft im Gegenteil gefühlt schneller. Die ganzen Neuerrungen sind natürlich toll und machen das Leben wieder ein bisschen leichter.

So ein "Neubeginn" ist für mich auch immer damit verbunden, wirklich mal zu überlegen, ob und was ich auf meiner Festplatte noch so brauche und gleich mal ein bissel aufzuräumen. Und wirklich es gibt doch immer wieder viele Programme, die man eigentlich kaum oder nie benutzt. 


Auf jeden Fall war der erste Tag mit Yosemite ein guter Tag und ich freue mich auf weitere...

Silvio 17.10.2014, 20.15

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden