Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Push

Filmabend am Samstag die 2.te

Und da der Abend noch jung war und meine erste Wahl ein Erfolg war, entschloss ich mich noch einen zweiten Film zu schauen. Diesmal entschied ich mich für etwas Sci-Fi, Action und Drama in einem. Meine Wahl viel auf "Push" vom Regisseur Paul McGuigan und mit Chris Evans, Dakota Fanning und Camilla Belle in den Hauptrollen. Der Film handelt von einer Gruppe Menschen, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind und von der Regierung gejagt werden, um deren Superkräfte militärisch auszubeuten. 

Nehmen wir also einmal an, es gäbe Menschen, die besondere Fähigkeiten hätten, ein kleines Mädchen zum Beispiel das in die Zukunft sehen kann und das was sie sieht in Bildern in ein kleines Buch malt - eine Seherin. Oder einen jungen Mann, der Objekte bewegen kann nur durch die Kraft seiner Gedanken - ein Mover. Oder eine junge Frau, die dir Gedanken in deinen Kopf pflanzt, dass du alles glaubst und meinst, es wären deine Gedanken - ein Pusher.  Diese Gruppe will die Regierungsbehörde stürzen, die sie und ihre Familienangehörigen gequält und sogar getötet hat. 

Ein fantastisches Versteckspiel in Mitten von Hongkong beginnt und eine wilde Jagd auf einen Koffer mit einer Spritze darin. 

Nicht so gut wie X-Man, aber durchaus sehenswert und gut gemachte Unterhaltung. 

Silvio 05.10.2014, 09.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL