Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Marry My Husband

Sie ist immer noch meine absolute K-Drama-Queen, Park Min Young. Und ich konnte es kaum erwarten, als ihr neues Drama "Marry my husband" auf Prime erschien. Da meine Freunde es in einer Watchparty sehen wollten, haben wir es gemeinsam an unserem Kult-Freitagabend in den letzten Wochen geschaut und dabei eine Menge virtueller Bratpfannen verbraucht. Während das Hauptdarstellerpaar heraussticht, sind einige der anderen Charaktere wirklich nur zum draufhauen. Wohlgemerkt, ich spreche nur von den Rollen, nicht von den Schauspielern selbst. Obwohl die Episoden die typische K-Drama-Länge hatten, waren sie so kurzweilig, dass wir das Gefühl hatten, dass sie viel zu schnell vorbei waren und wir drei Episoden statt der üblichen zwei gesehen haben. Für mich eine klare "Must Watch"-Empfehlung.  

Marry My Husband
(Heirate Meinen Mann)
Korea 2024 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Fantasy

Der Cast:
Park Min Young - Schauspielerin
Na In Woo - Schauspieler
Song Ha Yoon - Schauspielerin
Lee Yi Kyung - Schauspieler

Zur Story:
Kang Ji Won ist mit Park Min Hwan verheiratet, aber ihre Ehe ist aufgrund von Min Hwans Egoismus und seiner fordernden Mutter in Schwierigkeiten geraten. Eines Tages erhält Ji Won die niederschmetternde Nachricht, dass sie Krebs hat und nicht mehr lange zu leben hat. Zu allem Übel ertappt sie ihren Mann und ihre enge Freundin Jung Soo Min bei einer Affäre. Es kommt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an deren Ende sie durch die Hand ihres Mannes auf tragische Weise stirbt. Plötzlich wacht sie in der Vergangenheit auf, 10 Jahre früher, als sie mit Min Hwan zusammen war. Entschlossen, ihr Leben zu ändern, beschließt sie, Soo Min dazu zu bringen, Min Hwan zu heiraten. Währenddessen hegt Yoo Ji Hyeok, der als Chef in derselben Abteilung wie Ji Won arbeitet, Gefühle für sie und beginnt langsam, sie zu offenbaren. Auch er verbirgt ein Geheimnis.
 
Die  16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime

Silvio 17.04.2024, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angels Fall Sometimes

Vor kurzem sind gleich mehrere Serien mit Lin Yi bei viki aufgeschlagen und bei "Angels fall sometimes" war ich mit im Team als Übersetzer. Ich muss sagen, dass ich schon lange kein solches Drama mehr hatte, bei dem ich beim Vorschauen mitgeheult habe und beim Übersetzen dann noch mal. Es ist halt kein seichtes Thema, wenn ein junger Mann plötzlich eine Diagnose bekommt, die alles auf den Kopf stellt. Wer traurig nicht kann, der sollte dieses Drama nicht schauen. Für alle, bei denen es auch mal ans Herz gehen kann, der ist mit dieser Serie gut bedient. Das Hauptpärchen überzeugt ebenfalls.  

Angels Fall Sometimes
China 2024 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Melodrama, Romantik, Leben

Der Cast:
Landy Li - Schauspielerin
Lin Yi - Model und Schauspieler
Li Xin Ran - Schauspielerin
Sun Tian Yu - Schauspieler

Zur Story:
In der Blüte seiner Jugend begegnet Lin Tuo An Zhi Que während eines Sommerpraktikums in ihrem ersten Studienjahr. Die Liebe erblüht auf den ersten Blick. Kurz vor ihrem Abschluss machen sich die beiden auf den Weg aus dem Elfenbeinturm in die reale Welt, nehmen Teilzeitjobs an, gehen auf Jobsuche und planen ihre gemeinsame Zukunft. Auch wenn das Leben nicht so reibungslos verläuft, wie sie es sich vorgestellt haben, halten sie sich gegenseitig aufrecht. Doch gerade als alles gut zu laufen scheint, erhält Lin Tuo eine Diagnose, die ihr Leben für immer verändert.
 
Die  24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf viki

Silvio 14.04.2024, 20.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-15

Ich weiß gar nicht, warum ich aktuell so auf diese neue Gruppe "Babymonster" abfahre, aber vermutlich weil sie mich so ein bisschen an "BlackPink" erinnern, um die es ja zur Zeit recht ruhig ist. Und die Songs der Mädchen gehen mir einfach ins Ohr. Also egal, dass die Mädchen dieses Jahr schon in meiner Liste waren, sie dürfen auch mit "Sheesh" wieder mit rein.

Über BabyMonster:
BabyMonster, auch bekannt als Baemon, ist eine südkoreanische Girlgroup, die von YG Entertainment gegründet und verwaltet wird. Die Gruppe besteht aus sieben Mitgliedern: Ruka, Pharita, Asa, Ahyeon, Rami, Rora und Chiquita. Sie debütierten am 27. November 2023 mit der Single "Batter Up".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 13.04.2024, 13.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The Lady in Butchers House

In den letzten zweieinhalb Wochen war ja unser Subathon, bei dem wir alle so viel untertiteln, wie wir nur können. Ich hatte mir ein verwaistes Drama ausgesucht, dass noch keine deutschen Untertitel hatte. Mein zwei Mitstreiterinnen haben zusammen 5 Episoden übersetzt in dieser Zeit, während ich die restlichen 31 übersetzt habe. Das waren so ungefähr 21.000 Untertitel. Doch das nur am Rande. Als ich die Serie vor schaute, vor dem Untertiteln, war ich schon ganz hingerissen, was für eine fantastische und sehr niedliche Geschichte das war. Und ich bin sehr froh, dass wir die Serie nun übersetzt haben. Ich hoffe, dass sie nun noch einmal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, denn die hat sie verdient. Ich habe sehr viel gelacht und kann sie euch nur empfehlen. 

The Lady in Butchers House
China 2022 - 36 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, RomCom

Der Cast:
Baby Zhang - Sängerin und Schauspielerin
Tong Meng Shi - Model und Schauspieler
Zeng Yi Xuan - Schauspielerin
Chen Yi Long - Schauspieler

Zur Story:
Obwohl Xu Qingjia in jungen Jahren verwaist war, lernte er fleißig und wurde der Zweitplatzierte bei der Kaiserlichen Beamtenprüfung (es gibt aber keinen Ersten). Er heiratet Hu Jiao, die Tochter einer Schlachtersfamilie. Hu Jiao kann nicht lesen und schreiben, aber sie hat eine fröhliche und positive Persönlichkeit und kümmert sich um alles in geordneter Weise. Xu Qingjia hat sich dem Dienst am Volk verschrieben und treibt als Provinzmagistrat Reformen voran. Ihre Geschichte spielt in der Nördlichen Song-Dynastie, wo sie in der Liebe zusammenarbeiten, heiraten und dem Volk helfen, korrupte Beamte zu besiegen.
 
Die  36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf viki

Silvio 11.04.2024, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sky Wizards Academy

Ein japanisches Anime ist mir bei amazon prime vor die Fernbedienung gelaufen, also hab ich es mir angeschaut. Leicht erotisch angehaucht, mit sehr schön übertriebenen Charakteren befinden wir uns in einer fernen Zukunft. Magierkids sind unsere letzte Hoffnung vor gepanzerten, ausserirdischen Kampfkäfern. Es gibt eine deutsche Synchro, die gar nicht so schlecht ist. Schade, dass es nur die 12 Episoden gibt, ´ne Staffel 2 hätte ich mir sicher angeschaut. 

Sky Wizards Academy
Japan 2015 - 12 Episoden 
Genre: Japanisch, Fantasy, Anime

Zur Story:
Nach einer Invasion von magischen, gepanzerten Insekten, musste die Menschheit in dem Himmel flüchten. Dort leben sie in fliegenden Städten. Ihre einzige Hoffnung sind die Sky Wizards, die die Insektenplage mit magischen Kräften bekämpfen.
 
Die  12 x 25-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime video 

Silvio 10.04.2024, 14.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My Man Is Cupid

Mit einer lieben Freundin hab ich über die letzten Wochen in einer unregelmässigen Watchparty dieses K-Drama geschaut und wir waren beide sehr begeistert. Hauptgeschichte ist die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Mensch und Cupid, die Nebengeschichten sind dann einerseits die ursprüngliche Geschichte hinter der Beziehung der beiden und als Drittes gibt es auch noch einen unaufgeklärten Krimifall. Das alles hat uns wirklich super gut gefallen und es kam mehrmals vor, dass wir den Satz brauchten: Noch eine Folge, dass können wir jetzt nicht so stehen lassen. ;) 

My Man Is Cupid
(Mein Freund Amor)
Korea 2023 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romantik, Fantasy

Der Cast:
Jang Dong Yoon - Schauspieler
Nana - Model, Schauspielerin und ehemaliges Mitglied der K-Pop-Gruppe After School 
Park Ki Woong - Schauspieler
Gong Min Jung - Schauspielerin

Zur Story:
Cheon Sang Hyuk ist ein charismatischer Amor, der es leicht schafft, dass sich die Frauen in ihn verlieben. Vor 500 Jahren wurden seine Flügel verbrannt. Um seine Flügel wiederherzustellen, durchlief er 27 Metamorphosen. Bei seiner 28. Verwandlung lässt er sich mit Oh Baek Ryun ein. Baek Ryun ist Tierärztin, und sie arbeitet in einer Tierklinik. Sie ist eine hübsche Frau. Wegen ihrer Attraktivität haben sich schon viele Männer in sie verliebt. Immer, wenn diese Männer eine romantische Beziehung mit ihr eingingen, hatten sie eine Nahtoderfahrung und liefen dann vor ihr weg. Wegen des Pechs ist Baek Ryun mit niemandem zusammen, aber sie möchte unbedingt Ihren Schicksals-Mann treffen.
 
Die  16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf amazon prime video 

Silvio 09.04.2024, 11.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

When We Meet Again

Morgen endet der aktuelle Subathon, dann bleibt mir auch wieder mehr Zeit, um auch wieder längere Serein zu schauen. Hier also einer vorerst letzte Miniserienvorstellung. Die Serie war vor allem sehr lustig. Plötzlich ist man real in einem Roman, den man sehr gut kennt. Die Folgen waren mit knapp 5 Minuten manchmal ein bisschen zu kurz, so dass die Story natürlich etwas flach war. Die beiden Hauptdarsteller waren aber sehr niedlich und lustig, dass ich darüber hinwegschauen konnte.

When We Meet Again (EN UT)
China 2024 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Romantik, Fantasy, Miniserie

Der Cast:
Wu Ji Feng - Musiker und Schauspieler
Yang Teng - Schauspielerin
Wei Yuan - Schauspieler
Liu Shan - Schauspielerin

Zur Story:
Nachdem sie versehentlich in einen historischen Roman gereist ist, wird eine moderne Studentin zu Lu Shuang Shuang, einer bösartigen Kronprinzessin. Da sie die Handlung gut kennt, beschließt sie, sich von Mo Cheng Qian, dem Kronprinzen, scheiden zu lassen. Um sich zu retten, verlagert sie ihre Zuneigung auf den zweiten männlichen Hauptdarsteller. Der Kronprinz weigert sich jedoch, untätig zu bleiben und versucht sein Bestes, um ihr Herz zu gewinnen. Der Kronprinz umwirbt sie und die Kronprinzessin versucht zu widerstehen - es bleibt abzuwarten, wie sich ihre Geschichte entwickelt...
 
Die  24 x 5-minütigen Episoden siehst du auf WeTV 

Silvio 07.04.2024, 09.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Miraculous Detective in Jianghu

Durch die Hauptdarstellerin aus meiner letzten Empfehlung bin ich auf dieses Drama gestoßen, in der sie auch wieder die Hauptrolle spielt. Die Miniserie ist von Ende 2023 und ist auch wieder recht ordentlich produziert worden. Der Plott war spannend und nicht leicht zu durchschauen und wurde am Ende auch sehr schön aufgelöst. Die Bandbreite von super niedlich und lustig, bis hin zu spannend und sogar ab und an gruselig, war wirklich erfrischend. Einfach kurzweilige Unterhaltung.

Miraculous Detective in Jianghu (EN UT)
China 2023 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Action, Mystery, Romantikm Miniserie

Der Cast:
Pan Zi Jian - Schauspieler
Hu Yi Yao - Schauspielerin
Zeng Yao Hui - Schauspieler
Huang Xiao Chao - Schauspieler

Zur Story:
Die Schönheiten auf der Liste des "Wunderdetektivs in Jianghu" sterben eine nach der anderen, und als die rot gekleidete Diebin Wen Tong, die ebenfalls auf der Liste steht, trifft sich nach einer Liebesnacht mit dem abstinenten Anführer der Sechs Türen(eine Art Wachtmeister) wieder und wird zufällig in diesen blutigen Sturm verwickelt. Die beiden arbeiten zusammen, um das Verbrechen aufzuklären und verlieben sich ineinander...
 
Die  24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf WeTV oder Youtube

Silvio 06.04.2024, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-14

Relativ spät habe ich erst die Gruppe The Rose kennengelernt, aber seit sie mir über den Weg gelaufen sind, bin ich ein großer Fan von ihnen. Der aktuelle Titel "Lifeline" ist erst gestern erschienen, aber er gefällt mir auch wieder so gut, dass er mir einen Ohrwurm wert ist.

Über The Rose:
The Rose ist eine südkoreanische Indie-Rock-Band, die unter dem Namen Windfall firmiert und sich mit Transparent Arts zusammengetan hat. Die Band besteht aus vier Mitgliedern: Kim Woo-sung (Gesang, Gitarre), Park Do-joon (Keyboard, Gesang), Lee Ha-joon (Schlagzeug) und Lee Jae-hyeong (Bass). Vor ihrem Debüt bei J&Star war die Band schon lange eine beliebte Indie-Band, bevor sie am 3. August 2017 mit "Sorry" ihre offizielle Mainstream-Veröffentlichung machte.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 06.04.2024, 08.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Secrets of the Shadow Sect

Eine ganz neue Serie aus 2024 hab ich auf Youku geschaut. Sie ist noch nicht komplett auf Youtube zu sehen, da fehlen noch ein paar Folgen. Und wie ich finde, war diese, trotz Miniserie,  wirklich  recht aufwendig gedreht. Ein paar tolle Kampfszenen und sehr schöne Kostüme und eine gute Chemie zwischen ML und FL haben mich überzeugt. Trotz der kurzen Folgen wurde eine sehr schöne Story erzählt, die mich in ihren Bann gezogen hat. 

Secrets of the Shadow Sect (EN UT)
China 2024 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Romantik, Wuxia, Historisch, Miniserie

Der Cast:
Lin Ze Hui - Schauspieler
Hu Yi Yao - Schauspielerin
Xu Ying Zhi - Schauspielerin
Yuan Zi Ming - Schauspieler

Zur Story:
Die moralisch zweifelhafte Spirituelle Himmelssekte ist eine einflussreiche Sekte, die seit Jahren im Verborgenen lebt. Die junge Frau Ling Xuan traf auf ihren Reisen vor zehn Jahren auf ein sterbendes Geschwisterpaar. Als Gegenleistung dafür, dass sie das Leben der jüngeren Schwester rettete, schlug sie dem jungen Mann einen Zehnjahrespakt vor. Sie brachte ihn zur Ausbildung in den Schattenpavillon der Sekte "Geistiger Himmel". Wenn er überleben und zehn Jahre später seinen Abschluss machen würde, würde er ihr Leibwächter werden. Der junge Mann kämpfte verzweifelt und verließ den Schattenpavillon schließlich lebend mit einem neuen Namen, Ying Shi.
 
Die  24 x 12-minütigen Episoden siehst du auf Youku

Silvio 31.03.2024, 14.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL