Ausgewählter Beitrag

Tai Chi Hero (Movie)

Ehrlich gesagt, hätte ich so etwas in einem chinesischen Film gar nicht erwartet. Aber das Ganze in eine Steampunk Szenerie einzubetten, ist ein Geniestreich und passt hervorragend zusammen mit Martial Arts. Obwohl dieser Film ein zweiter Teil ist, muss man den ersten nicht gesehen haben. Er hat seine ganz eigene, abgeschlossene Geschichte. Ich fand ihn mega. Den ersten Film Tai Chi Zero gibt es übrigens auch bei viki.

Tai Chi Hero (Movie)
China 2012 - Film 100 min.
Genre: Chinesisch,  Action, Kampfsport, Fantasy

Cast:
Jayden Yuan - Chinesischer Kampfsportler (Olympiasieger 2008)
Angelababy - Chinesisches Model, Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Chinesischer Steampunk-Kampfkunst-Blockbuster über die frühen Jahre des Tai-Chi-Meisters Yang Lu Chan, der im 19. Jahrhundert den heute weltweit beliebtesten Tai-Chi-Stil begründete. Der zweite Teil der "Tai Chi"-Trilogie setzt die Reise von Yang Lu Chan fort, der mit dem ihm anvertrauten Tai Chi-Wissen ein Dorf vor einer furchterregenden Armee von Steampunk-Soldaten mit seltsamen Maschinen retten kann. 

Den 100-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.05.2022, 16.05

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden