Ausgewählter Beitrag

The Wind Blows From Longxi

Dieses Drama war eines der kompliziertesten Dramen, das ich je mit übersetzt habe. Kein Hochglanz, keine schillernde Kleidung und kein Drama, einfach so zum Abschalten. Es geht um die beiden Geheimdienste zweier Länder, die im Krieg liegen und versuchen durch Spionage sich einen Vorteil zu verschaffen. Dunkle Zimmer, dunkle Kleidung und ein Gesicht gleicht dem anderen. Es war wirklich oft schwer zu erkennen, wer redet denn da nun mit wem. Aber die Story war so spannend und auch wirklich nicht einfach zu verstehen, dass das Drama eine wirklich besonderen Eindruck gemacht hat. Ein ganz besonderer Krimi in einem historischen Gewand.

The Wind Blows From Longxi
China 2022 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Mystery, Krimi, Krieg

Cast:
Chen Kun - Schauspieler, Sänger und Autor
Bai Yu - Schauspielerin
Sun Yi - Schauspielerin

Zur Story:
Während des Krieges zwischen Wei und Shu besiegten die Shu die Wei mit den von ihnen hergestellten Armbrüsten. Um an diese mächtige Waffe zu gelangen, sandten die Wei zahlreiche Spione aus, um das Shu-Reich zu infiltrieren und sie zu stehlen. Chen Gong und Xun Xu sind Spione der Shu, die sich seit vielen Jahren in das Reich der Wei eingeschlichen haben. Nachdem sie den Plan der Wei kennengelernt hatten, beschlossen sie, getrennt zu arbeiten, um ihn zu verhindern. Chen Gong blieb weiterhin im Königreich Wei, während Xun Xu ins Königreich Shu zurückkehrte, um Nachforschungen anzustellen. Während seiner Nachforschungen findet Xun Xu den Dieb der Armbrüste - Mei Chong. Außerdem entdeckt er einen hochqualifizierten Spion namens Zhu Long, der im Königreich Shu in einen Hinterhalt gelockt wurde und nur auf eine Gelegenheit wartet, den Plan von Qing Ping in die Tat umzusetzen. Xun Xu schmiedet einen Plan, um Mei Chong in die Falle zu locken, und nutzt die Gelegenheit, um das Spionagenetz im Königreich Shu zu zerstören.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.09.2022, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden