K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-30

Es ist wieder Zeit für einen neuen Ohrwurm der Woche und diesmal ist es ein Song von TXT (tomorrow x together) aus dem aktuellen Album "The Chaos Chapter: Freeze" und es ist die dritte Auskopplung aus diesem Album. Der Titel Song war auch schon ein Ohrwurm und der zweite Titel den es auch als Video gibt "Magic" hatte sich auch schon in mein Ohr geschmeichelt, musste aber anderen aktuellen Titeln weichen. Am Wochenende hab ich dann in einer meiner Playlists "Anti-romantic" gehört und war ebenfalls hin und weg.

Zur Band: Tomorrow X Together ist eine südkoreanische Boygroup unter Big Hit Music, die am 4. März 2019 mit der EP "The Dream Chapter: Star" debütierte und aus den fünf Mitgliedern Soobin, Yeonjun, Beomgyu, Taehyun und HueningKai besteht.

Silvio 26.07.2021, 09.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Gaduri-Restaurant

Wie immer unter der Woche und wenn ich nicht viel Zeit habe, dann such ich mir einen "Quickie". Gaduri´s Restaurant fand ich diesmal im rakuten viki bei den Webdramen. Die 12 Episoden sind alle zwischen 15 und 20 Minuten lang, alles in allem knapp 3,5 h Serienvergnügen in Short. Ga Du-Ri ist ein junges hübsches Mädchen, dessen Herz vor 7 Jahren gebrochen wurde, von ihrem damaligen Freund und ihrer besten Freundin. Zum Trost stürzt sie sich in die Arbeit und betreibt jetzt ein Sushi Restaurant. Die Spezialität des Hauses ist allerdings nicht nur das Sashimi, sie legt den Gästen auf Wunsch die Karten des Liebes-Tarot und hilft bei Dating Fragen. Als ein neuer Nachbar einzieht, scheint Ärger anzustehen, doch der wird von Folge zu Folge mehr und mehr ihre neue Liebe.

Zur Serie:
2020 - 12 Folgen
Web Drama, RomCom, Idoldrama 
Zum Cast:
Lee Joo-bin - Schauspielerin und Model
Han Sang-hyuk (Hyuk) - Sänger (Boygroup VIXX) und Schauspieler
Zur Story:
"Gaduri-Restaurant", ein Aufeinandertreffen von Witz und Wille, ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 2020, bei der Seo Min Jung Regie führte.

Die 12 kurzen Episoden siehst du im rakuten viki, hier mal noch der offizielle Trailer der Serie. 

Silvio 22.07.2021, 08.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop History: Wonder Girls

Die Wonder Girls waren eine südkoreanische Girlgroup. Sie waren in Südkorea bei JYP Entertainment und in Japan bei Sony Music Entertainment Japan unter Vertrag. Alle fünf Mitglieder der Band wurden durch verschiedene Castings ausgewählt und debütierten im Februar 2007. Danach hatten sie sofort vier aufeinanderfolgende Nummer-1-Hits mit Tell Me, So Hot, Nobody und 2 Different Tears und gewannen im Jahre 2008 zwei Daesangs „Artist of the Year“-Awards. Mit ihrem Youtube-Hit Like Money erreichte die Band Platz 22 der US-amerikanischen Billboard Hot 100. Am 26. Januar 2017 hat sich die Band aufgelöst. Ihre letzte Single Draw Me wurde am 10. Februar 2017 veröffentlicht.

Ich habe eines der bekanntesten Lieder ausgesucht mit "Nobody"

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 20.07.2021, 18.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

Doom at Your Service

Verdammnis zu Ihren Diensten

Der eigentliche korrekte Übersetzung des Titel ins Deutsche heisst: "Eines Tages kam die Verdammnis durch die Haustür unseres Hauses". Aber international sind solch lange Titel eher ungewöhnlich. Irgendwann am Anfang stellt ER sich bei IHR vor als Verdammnis - zu Ihren Diensten und daraus hat man dann den englischen Titel gemacht.Tak Dong Kyung (Park Bo Young) ist absolut vom Glück verlassen. Vor einigen Jahren sind ihre Eltern bei einem Umfall plötzlich ums Leben gekommen. Sie reagierte indem sie sich komplett auf ihre Arbeit als Redakteurin für Webromane konzentrierte.Aber das Unglück sucht sie wieder heim, als bei ihr ein Hirntumor diagnostiziert wird. In einer dunklen Nacht geht sie auf ein Dach und ruft den Himmel an ihrem Leiden ein Ende zu setzen. Aber diesmal wird ihr Flehen erhört. Ihre Worte beschwören ein seltsames, himmlisches Wesen namens Myeol Mang (Seo In Guk), ein Vermittler zwischen Menschen und dem Himmelreich. Er erscheint und teilt ihr mit, dass er ihre Wünsche erfüllen kann - wenn sie bereit ist, den ultimativen Preis zu zahlen. Sie stimmt zu und geht einen schicksalhaften Handel mit ihm ein: Sie darf das Leben ihrer Träume für 100 Tage führen - und danach muss sie mit ihrer Seele bezahlen. Aber als er diese bemerkenswerte Sterbliche besser kennenlernt, beginnt Myeol Mang Gefühle für sie zu entwickeln, wodurch die Beziehung zwischen dem Reich der Menschen und dem Jenseits komplizierter wird.

Ich würde nie eine Serie mit Park Bo-young verpassen und auch keine mit Seo In-guk, aber schon gar nicht eine Serie mit den beiden erstmals zusammen als Hauptdarsteller.

Zur Serie:
2021 - 16 Episoden
Romantik, Übernatürliches, Fantasy
Cast:
Park Bo-young - Schauspielerin
Seo In-guk - Sänger und Schauspieler
Lee Soo-hyuk - Model und Schauspieler
Shin Do-hyun - Schauspielerin und Model

Doom at Your Service ist eine südkoreanische Fernsehserie aus dem Jahr 2021 mit Park Bo-young und Seo In-guk. Es wurde vom 10. Mai bis 29. Juni 2021 auf tvN ausgestrahlt.

Die 16 mehr als stundenlange Episoden siehst du im rakuten viki (standard pass nötig)

Und der Soundtrack kann sich auch wieder hören lassen:

Silvio 19.07.2021, 18.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-29

Es ist wieder Zeit für eine Ohrwurm der Woche, diesmal habe ich mich für eine Ballade entschieden. Das Video ist auch wieder sehr sehenswert, es ist ein weiteres Video das ein SciFi Theme aufgreift als Stilmittel. Diesmal geht es um den Titel "Free to Fly 2021" von KANGTA.

Zum Künstler: Ahn Chil-hyun, professionell bekannt als Kangta, ist ein südkoreanischer Sänger, Komponist, Songwriter, Plattenproduzent, Schauspieler und Radiopersönlichkeit. Er ist bekannt als Mitglied der südkoreanischen Boyband H.O.T..

Silvio 19.07.2021, 16.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Still 17

Weiter geht es mit einer Serie, die ich ganz am Anfang gesehen habe und jetzt ein zweites mal geschaut habe. Still 17 oder auch Thirty but seventeen ist eine romantische Komödie und ich muss schon sagen, auch wenn ich ja bis jetzt noch nicht wirklich ein K-Drama gefunden habe, dass mir nicht gefallen hat, so gibt es doch immer wieder welche, die für mich besonderen Status als meine alltime Favorites errreichen. Und mit Radio Romance und Still17 hatte ich gleich am Anfang echte Top Serien ausgesucht, sie sind so ganz mein Gusto. In dieser Komödie startet alles mit einem schweren Unfall, der die Hauptdarstellerin ins Koma für 13 Jahre bringt und einen Jungen, der sich schwere Vorwürfe macht, Schuld daran zu haben, in ein echt schweres Leben starten lässt. Nach 13 Jahren wacht die nun 30 jährige Violinistin auf und findet sich mit ihrem Erwachsenensein überhaupt nicht zurecht. Man sagt ja, "Man sieht sich immer zweimal im Leben", dieses Drama treibt das ganze auf die Spitze und verknüpft das Leben verschiedener Personen auf besondere Weise miteinander. Das klingt jetzt alles nicht lustig, aber wirklich von der ersten Minute an, kann man hier echt viel Lachen - eine echte RomCom mit Kultfaktor!

Zur Serie:
2018 - 16 Folgen
RomCom, Drama, Verbrechen & Geheimnis
Cast:
Shin Hye Sun, Yang Se Jong
Eine aufsteigende Violinistin findet ein neues Leben und Liebe nach einem 13-jährigen Koma. Um mit dem Erwachsenenleben zurecht zu kommen, hilft ihr ein zwiegespaltener Mann, der für den Unfall verantwortlich ist, aber sich zu ihr hingezogen fühlt.
 
16 einstündige Episoden siehst du bei netflix oder im rakuten viki

Silvio 17.07.2021, 10.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Splash Splash Love

Der zweite Quickie war dann "Splash Splash Love" - die südkoreanische Fernsehserie mit Kim Seul-gi und Yoon Doo-joon. Es wurde ursprünglich auf der Webplattform Naver TV Cast in einem 10-Episoden-Format ausgestrahlt. Es wurde dann am 13. und 20. Dezember 2015 von MBC in zwei 60-minütigen Folgen ausgestrahlt. Im Viki gibt es die zwei Episoden Version zum schauen. Es ist im Prinzip ein zweistündiger Film mit einer Unterbrechung. Die Geschichte ist zwar eine Fantasy-Story beruht aber auf echten Personen in der Geschichte Koreas. Der König in der Geschichte ist sehr fortschrittlich und erfindet tatsächlich die Koreanische Schrift, bis dahin gab es im Joseon nur die Schrift Hanra, die heute noch in China, Japan und Korea als Königin der Handschriften für Kalligrafie benutzt wird. Und diese Schrift konnte das gemeine Volk nicht lesen und es war auch streng verboten. Dieser König aus dem Joseon ist noch heute auf einen der Geldscheine in Korea und hoch geehrt. Wenn ein Mädchen von heute durch eine Zeitreise in die Joseon Dynastie kommt und dort auf den König trifft und im Mathematik beibringt, kann das nur jede Menge Probleme aufwerfen.

Zur Serie:
2015 - 2 Folgen
Web Drama, Romantische Komödie, Fantasy
Cast:
Yoon Doo-Joon - Sänger - Boygroup Highlight
Kim Seul-Gi - Schauspielerin und Comedian

Wie weit vermag man vor dem Unausweichlichen davonzulaufen? Dan Bi (Kim Seul-Gi) geht auf die Oberstufe, hasst Mathematik und hat ihre Zukunftsträume bereits begraben, da diese Mathematik voraussetzen! Am Tag ihrer Eingangsprüfung für die Universität ist sie dermaßen durcheinander, dass sie davonläuft. An diesem besonders verregneten Tag springt sie in eine Pfütze – und gerät plötzlich auf eine Zeitreise zurück in die Joseon-Dynastie, wo sie den jungen Herrscher Lee Do (Yoon Doo-joon) trifft. 

Die zwei einstündigen Episoden siehst du im rakuten viki

Silvio 15.07.2021, 10.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Next Door Witch J

Nach einer normal langen Serie schau ich jetzt gern die Quickies und gestern hab ich mir dann auch wieder gleich zwei kurze Webdramen angeschaut, eins davon war "Next door witch J", die aus 2021 ist und ein rakuten viki Original und noch so neu, dass die deutschen Untertitel ( die im viki ja von der Community erstellt werden) noch nicht einmal komplett fertig sind. Beim ersten Versuch die Serie zu schauen, war plötzlich nach 6 Episoden Schluss, aktuell fehlen immer noch die letzten beiden Episoden, so dass ich mir das gestern mit englischen Untertiteln angeschaut habe. In dieser Serie geht es um ein aktuelles Thema, arbeiten in den Socialen Medien, bei uns heisst das wohl als Influencer. In der Serie dreht es sich um zwei Beautuberinnen, die sich auf dem Markt der Beauty Influencerinnen behaupten wollen und dabei aneinander geraten. Das ganze ist recht lustig und kommt locker und leicht rüber. 

Zur Serie:
2021 - 12 Folgen
Idol Drama, Web Drama, Romantische Komödie
Cast:
Park Ji Yeon - Sängerin,  früher  Girlgroup T-ara
Lee Tae Sun - Schauspieler
Jang Eui Soo - Model und Schauspieler
Go Sung Min - Sängerin und Schauspielerin

Die 12 zwischen 6 und 13 Minuten langen Episoden siehst du nur im rakuten viki 

Silvio 15.07.2021, 10.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Radio Romance

Eigentlich hat das mit den K-Dramen erst angefangen, nachdem ich über J-Dramen und C-Dramen zu den K-Dramen kam. Und in meiner Liste aller Rezensionen sind auch nicht wirklich alle Dramen drin, die ich bereits geschaut habe, denn ich fing erst so 4 Monate später damit an, die Rezensionen hier zu verfassen. Ich bin aber noch mal meine Liste durchgegangen, welche ich Serien ich geschaut habe, aber nicht rezensiert habe und hab mir die noch mal in meine Watchliste gepackt. Eines der fast ersten geschauten K-Dramen war Radio Romance und ich denke, dass war auch ausschlaggebend, warum ich mich in dieser Formate verliebt habe. Diese Drama ist einfach großartig! Obwohl es da einiges an negativen Dingen gibt und das Drama schon auch ein echtes Drama ist, kommt es trotzdem die ganze Zeit so rüber ... als würde man in Seide eingepackt, oder wie wenn man an einem kalten Wintertag sich einen wunderbar warmen Handschuh überzieht. Tiefe Gefühle und echt unglaubliche Dialoge regen zum reflektieren an. Auch beim zweiten mal schauen, hatte das Drama nichts an seinem Reiz verloren. Das kommt natürlich auch durch den hervorragenden Cast. Kim So-hyun als weiblich Hauptdarstellerin ist den meisten wahrscheinlich aus Love Alarm 1+2 bekannt und gehört zu meinen Lieblingsschauspielerin. Yoon Doo-joon spielt ein Idol und ist dabei in echt selbst eins, denn er ist der Leader der K-Pop Boygroup Highlight. Kim Yura spielt Jin Tae-ri und ist ebenfalls ein Idol in der Girlgroup Girl´s Day. 

Zur Story: Song Geu-rim wollte schon immer Radioautor werden. Da ihr jedoch die Schreibfähigkeiten fehlen, war sie immer gezwungen, eine Assistentin zu sein. Als ihre einzige Show abgesagt wird, muss sie sich ihren Platz als Autorin sichern. Sie soll einen sehr erfolgreichen Schauspieler überreden, Radio DJ zu werden. 

Die 16 stundenlangen Episoden schaust du auf netflix

Silvio 14.07.2021, 13.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Coffee Prince


Nach all den neuen Serien, die ich zuletzt geschaut habe, wollte ich mal wieder etwas ganz anderes schauen und da entschied ich mich für eines der ältesten K-Dramen, dass ich wahrscheinlich je gesehen habe bis jetzt. Der Coffee Prince" ist schon eine Weile in meiner Watchliste, das K-Drama von 2007 war zu seiner Zeit ein Riesenerfolg und zeigt den jungen Gong You (den wir besser aus Goblin kennen) als Playboy, den seine Familie endlich zähmen will. Allerdings hat das Drama eine echt skurillen Ansatz, der einerseits zu ständigem Lächeln andererseits aber auch wieder zu Tränen führt, wenn man mit der weiblichen Hauptdarstellerin mitfiebert. Diese wird von Yoon Eun-hye gespielt, die früher in der sehr erfolgreichen Girlgroup Baby V.O.X als Sängerin agierte. Sie hatte auch schon dort den Tomboy Typ.   

Zur Story: Ein unverantwortlicher Junggeselle gibt vor, schwul zu sein, damit er von seiner Oma arrangierte Blind Dates vermeiden kann. Er stellt Eun-chan als seinen Geliebten ein, ohne zu wissen, dass sie eine Frau ist. 

Die 17 Episoden sind alle zwischen 60 und 65 Minuten lang und du siehst sie auf netflix

Silvio 12.07.2021, 10.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop History: Baby V.O.X

Baby V.O.X war eine 1997 gegründete südkoreanische K-Pop-Gruppe. Sie gelten zusammen mit SES und Fin.KL als eine der prominentesten K-Pop-Girlgroups der "ersten Generation" der späten 1990er und frühen 2000er Jahre und gelten als eine der Gruppen der Vorreiter der koreanischen Welle, nachdem sie auch den chinesischen Markt erobern konnten. Die Gruppe veröffentlichte sieben Studioalben und löste sich 2006 auf.

Insgesamt waren es neun verschiedene Damen, die von der Gründung im Jahr 1997 bis zur Auflösung neun Jahre später zu Bandmitgliedern wurden. Einzig Kim Eiji (in Baby V.O.X. als E-Z bekannt) und Lee Heejin blieben die gesamte Laufbahn über Teil der Gruppe. Cha Yumi zählte zur Stammgruppe, verließ aber schon ein Jahr später die Band, da sie während einem Auftritt starke Verletzungen an ihren Knien erlitt. Shim Eunjin war der Tomboy der Gruppe. Sie trat der Band 1998 bei und verließ sie sechs Jahre später, also 2004. Nach dieser Zeit etablierte sie sich allerdings als Schauspielerin. Kann Miyoun trat der Band ebenfalls im Jahr 1998 bei. Sie blieb bis zur Auflösung in der Band. Anders sah es für Yoon Eun-hye aus, die 1999 dazustieß und 2005 die Gruppe wieder verließ. Vor ihrer Zeit in Baby V.O.X. war sie ein angesehenes Model für verschiedenste Magazine. Nach ihrer Zeit innerhalb der Band wurde auch sie eine Schauspielerin. Noch 2006 gewann sie KBS's Rookie of the Year Award für ihre Schauspielkünste.

Viele Videos von damals gibt es nicht mehr, ich hab eines aus dem 5.Album ausgesucht, "Game Over"!

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 12.07.2021, 09.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-28

Am Freitag brachten BTS ihr nächstes Comeback mit "Permission to dance" heraus und ich war wieder direkt hin und weg. Diesmal tanzen die 7 Jungs durch die Wüste als Cowboy Helden und erklären uns in ihrem Video, dass wir alle durch diese besch... Pandemie gekommen sind und dass wir nun wieder normal Spass haben können. In dem Video, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Ed Sheeran ist, versteckt sich so viele Symbolik, in den Texten: "Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Wir brauchen keine Erlaubnis, um zu tanzen.", in der Tanzchoreographie werden die Zeichen für "Spaß", "Frieden" und "tanzen" in internationaler Gebärdensprache aufgegriffen und in den Bildern natürlich selbst auch, da lassen sie erste einen Lila Luftballon fliegen (der zur ARMY) fliegt , später sieht man hunderte von Ballons im Hintergrund aufsteigen.

Ich warte diesmal nicht bis morgen, sondern präsentiere Euch schon heute den nächsten Ohrwurm der Woche!


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 11.07.2021, 10.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Most viewed Kpop-Video in the first 24 hours

 
Ein Update der meistgeschauten Videos in den ersten 24 Stunden ist unausweichlich, wenn BTS ein Comeback gibt. Die Frage ist immer nur, übertreffen sie sich wieder selbst oder eben nicht. Nach dem gestern der neue Song "Permission to Dance" rauskam und 1,5 Millionen Leute die Live Preview anschauten, war klar, da wird sich wieder etwas tun.   

Nr. Band - Title Jahr Views
35. Itzy - Dalla Dalla (2019) 17.1 Mill.
34. (G)-I-DLE - Dumdi Dumdi (2020) 17.569.439
33. BTS - Black swan (2020) 17.993.159
32. Itzy - Icy (2019) 18.114.579
31. Twice - I can´t stop me (2020) 18.992.750
30. Twice - More and More (2020) 19.168.565
29. Twice - Dance the night away (2018) 19.600.000
28. Twice - Alcohol-free (2021) 19.968.056
27. Aespa - black mamba (2020) 21.425.062
26. J-Hope - Chickennoodlesoup (2019) 21.767.230
25. BTS - Dynamite (b-side) (2020) 22.288.043
24. BTS - DNA (2017) 22.500.000
23. Exo - Don´t fight the feeling (2021) 23.200.000
22. AugustD - Daechwita (2020) 23.882.361
21. Aespa - Next Level (2021) 25.123.669
20. NCT U - Make a wish (2020) 25.359.739
19. Twice - Yes or yes (2018) 31.400.000
18. NCT DREAM - Hot Sauce (2021) 34.291.233
17. BTS - Fake love (2018) 35.900.000
16. Psy - Gentleman (2013) 36.000.000
15. BlackPink - DDU-DU DDU-DU (2018) 36.200.000
14. Rose - on the ground (2021) 39.061.563
13. Twice - Fancy (2019) 42.100.000
12. BTS - On (2020) 44.231.073
11. BTS - Idol (2018) 45.900.000
10. BTS - On (KMF Version) (2020) 46.500.000
09. BlackPink - Kill this love (2019) 56.700.000
08. BlackPink - Lovesick Girls (2020) 61.100.000
07. BTS - Lifes go on (2020) 67.925.804
06. BTS - Permission to dance (2021) 68.500.000
05. BTS - Boy with luv (2019) 74.600.000
04. BlackPink - Ice Cream with SG (2020) 79.000.000
03. BlackPink - How you like that (2020) 86.300.000
02. BTS - Dynamite (2020) 101.100.000
01. BTS - Butter (2021) 112.855.167

Silvio 10.07.2021, 11.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes | Tags: Musik , Musikvideos, Kpop,

K-Pop History: I.O.I

I.O.I ist eine südkoreanische Girlgroup die 2016 von YMC Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe wurde in der Mnet-TV-Show Produce 101 zusammengestellt und war von Beginn an als temporäre Gruppe geplant. I.O.I debütierten offiziell am 4. Mai 2016 mit dem Mini-Album Chrysalis.

Vorgeschichte: Produce 101
Im November 2015 gab Mnet den Start einer neuen Survival-Show mit dem Namen "Produce 101" bekannt. In der TV-Show sollten 101 Trainees aus verschiedenen Agenturen darum kämpfen Mitglied einer elfköpfigen Girlgroup zu werden. "Produce 101" startete am 21. Januar 2016 und endete nach 11 ausgestrahlten Folgen am 1. April. Lim Na-young, Kim Chung-ha, Kim Se-jeong, Jung Chae-yeon, Zhou Jieqiong, Kim So-hye, Yu Yeon-jung, Choi Yoo-jung, Kang Mi-na, Kim Do-yeon und Jeon So-mi belegten im Finale die ersten elf Plätze und wurden die Mitglieder von I.O.I.

Am 29. Januar 2017 traten I.O.I zum letzten Mal in der MBC-Fernsehsendung "Section TV" auf. Nach diesem Auftritt löste sich die Gruppe offiziell auf.

Die erfolgreichste Solosängerin ist wohl Chung Ha, die seit 2017 nun erfolgreich solo unterwegs ist.

Ich hab den Titel "very, very, very" ausgesucht, der in den koreanischen Charts die Nr.1 erreichte.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 09.07.2021, 15.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

Secret Queen Makers

Auf meiner Suche nach K-Pop Infos stolpere ich immer öfters über Dramen, die mich interessieren, die aber nicht auf meinen beliebtesten Plattformen rakuten viki oder netflix gezeigt werden. So stiess ich auf ein weiteren Quickie, das voller K-Pop Idols war und so natürlich mein Interesse erweckte. Zum Glück wurde ich dann auf youtube fündig, wo ich mir das ganze mit englischen Untertiteln anschauen konnte. 

Zur Serie: Secret Queen Makers ist eine südkoreanische Werbe-Web-Serie, die für Lotte Duty Free Shop produziert wurde. Es wurde vom 4. bis 19. Juni 2018 jeden Montag, Dienstag und Donnerstag online über Naver TV Cast und YouTube uraufgeführt.

Zum Plot: Ein schüchternes Mädchen, dass für eine Reiseagentur arbeitet, vertauscht am Flughafen seinen Koffer und folgt der Person, die Ihren hat. Dabei gerät sie in eine Parallelwelt in der Ihr 6 charmante Herren helfen, selbstsicherer zu werden und sich selbst schön zu finden. Die 6 Typen sind niemand anderes als 
Chansung von 2PM
Leeteuk von Super Junior
Hwang Chi-yeul - Solo Sänger
Chanyeol von EXO
Sehun von EXO
Lee Joon Gi - Schauspieler  
... sie machen das schüchterne Mädchen zu einer Schönheitskönigin - die Queen Makers. 

Die Serie besteht aus 7 Episoden, ich habe hier zwei Links 
Teil 1 - Episode 1-3 ca. 40 min
https://www.youtube.com/watch?v=ASKB6zJuUYg
Teil 2 - Episode 4-7 ca. 41 min
https://www.youtube.com/watch?v=-31zm9VpGLM

Silvio 09.07.2021, 11.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, youtube,

K-Pop Hal-abeoji Sendung 4

In meinem heutigen Youtube Video meines neuen Kanals hab ich auf drei neue Mädels Videos reacted, die entweder Comebacks oder Solodebüts in den letzten Tagen rausgebracht haben. Es geht um AleXa´s "Xtra" Comeback, das Solodebüt von Jeon So-yeon (Mitglied bei (G)I-DLE) "Beam Beam" und die neue Single von Taeyeon (Girl´s Generation) "Weekend".
Schaut doch mal rein!

Silvio 07.07.2021, 20.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Youtube, K-Pop Hal-abeoji, Sendung,

Sisyphus: The Myth

Die Serie hatte ich mir direkt beiseite gelegt in meine Watchlist, denn ich wusste, mit Park Shin-hye kann sie nur gut werden. Aber am Wochenende brauchte ich dringend Ablenkung, also hab ich sie rausgeholt und wurde absolut nicht enttäuscht. In den koreanischen Serien gibt es ja ganz oft Fantasy und auch Dinge die mit dem Glauben oder Aberglauben der Menschen zu tun haben und davon gibt es auch richtig viele inzwischen, doch von denen würde ich keine als Science Fiction bezeichnen. Aber zuletzt schon bei Alice und auch hier bei Sisyphus kann man das wirklich als einen echten Sci-Fi Thriller bezeichnen.

Zur Story: Sisyphus: The Myth erzählt die Geschichte eines genialen Ingenieurs namens Han Tae-sul (Cho Seung-woo), der versucht, die Wahrheit über den Tod seines älteren Bruders aufzudecken, und einer mysteriösen Frau namens Gang Seo-hae (Park Shin-hye) , die in die Vergangenheit reiste, um ihm zu helfen, die Welt vor drohender Gefahr zu retten.

Die 16 einstündigen Episoden siehst du bei netflix

Silvio 07.07.2021, 14.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

how to be thirty

Für zwischendurch ist dieses Webdrama eine gute Empfehlung. Der Quickie besteht aus 15 x 20 minütigen Folgen und lässt sich leicht an einem Abend durchschauen. Diesmal geht es wieder um Liebe und insbesondere um drei Freundinnen, die jetzt 30 sind, aber immer nicht genau wissen, was sie in ihrem Leben noch erreichen wollen. Eine wurde verlassen und hat nun ein eigenes Restaurant/Cafe. Die zweite ist eine Radiomoderatorin, die einmal vor Kameras versagte und deshalb nun im Radio ist und die nie mehr als kurze Dates will, um nicht verletzt zu werden. So wie ihre dritte Freundin eine Webtoon-Zeichnerin, die ebenfalls verlassen wurde und nun nicht mehr an die große Liebe glaubt. Im Plot erleben alle drei Frauen diverse Männergeschichten mit ungewissem Ausgang. Ahn Hee-yeon, besser bekannt als Hani, ist eine südkoreanische Sängerin und Mitglied der Girlgroup EXID und spielt die Radioreporterin. Kang Min-hyuk ist ein südkoreanischer Musiker, Singer-Songwriter und Schauspieler. Er ist der Schlagzeuger der südkoreanischen Rockband CNBLUE und spielt die erste große Liebe der Webtoon-Zeichnerin, der nach 10 Jahren plötzlich als ihr Agent auftaucht. Deshalb kann man dieses Drama auch wieder zu den Idol-Dramen hinzuzählen. 

Zur Serie: How to Be Thirty ist eine südkoreanische Web-Serie mit Jung In-Sun, Kang Min-Hyuk, Ahn Hee-Yeon, Song Jae-Rim, Cha Min-Ji und Baek Sung-Chul. Basierend auf dem Webtoon, der 1985 von Hye-won geschrieben wurde, wurde er am 23. Februar 2021 auf KakaoTV uraufgeführt.

15 x 20 minütige Episoden siehst du im rakuten viki

Silvio 07.07.2021, 12.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-27

Neue Woche - neuer Ohrwurm Alarm. Inzwischen habe ich einige neue Titel, die mir nicht mehr aus den Ohren gehen und die Entscheidung wird immer komplizierter, was ich denn nun empfehle. Dieses mal ist es "make it" oder "must" man ist sich da im Internet nicht ganz einig, wie der Titel den nun eigentlich ist... die wortwörtlich Übersetzung des Titel wäre eigentlich "Must have". Aber egal ... ähnlich wie die Brave Girls, ist das Come back von 2pm etwas besonderes. 2pm gibt es schon seit 2008, allerdings hat man die letzten 5 Jahre keine Veröffentlichungen mehr gemacht. Die meisten von den Jungs sind erfolgreiche Schauspieler und ich habe sie schon in vielen K-Dramen gesehen. In der Hinsicht ist das jetzt ein echtes Come back nach einer langen Auszeit. Die weiblichen Fans sind natürlich aus dem Häuschen, denn die Jungs sind inzwischen Männer und haben nichts von ihrem Glanz verloren. 

Zur Band: 2PM ist eine südkoreanische Boygroup, die 2008 von dem Label JYP Entertainment gegründet wurde.Mitglieder sind: Jun.K, Nichkhun, Taecyeon, Wooyoung, Junho und
Chansung


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 05.07.2021, 09.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

K-Pop Wissen

Heute gehts bei K-Pop-Wissen wieder einmal um ein Ranking bei youtube. In den Anfangszeiten vom K-Pop war das mit dem Streamen und youtube noch nicht so bekannt und auch nicht irgendwie releavant, aber das hat sich immer weiter gewandelt. Heute kann man an einem solchen Ranking ablesen, welche die Gruppen sind, die den Markt derzeit beherrschen. Heute habe ich für euch eine Liste erstellt, welche K-Pop Videos am schnellsten 400 Millionen Views bei youtube erreichten.

Update Stand 07/2021
  • Platz - Interpret - Titel

    Erscheinungsjahr - Dauer bis 400 Mill. Views

    Dauer in Jahren/Monaten/Tagen

  • 33 Big Bang - Fantastic Baby

    (2012) 2626 Tage

    7 Jahre, 2 Monate, 11 Tage

  • 32 Twice - Like OOh-AHH

    (2015) 1981 Tage

    5Jahre, 5Monate, 3Tage

  • 31 Twice - Cheer up

    (2016) 1567 Tage

    4Jahre, 3Monate, 15Tage

  • 30 BIGBANG - Bang Bang Bang

    (2015) 1518 Tage

    4Jahre, 1Monat, 27Tage

  • 29 BTS - Spring Day

    (2017) 1513 Tage

    4 Jahre, 1 Monat, 23 Tage

  • 28 BTS - Dope

    (2015) 1263 Tage

    3 Jahre, 5 Monate, 18 Tage

  • 27 BTS - Not today

    (2017) 1175 Tage

    3Jahre, 2Monate, 20Tage

  • 26 BTS - Save me

    (2016) 1131 Tage

    3Jahre, 1Monat, 5Tage

  • 25 Blackpink - whistle

    (2016) 1082 Tage

    2Jahre, 11Monate, 17Tage

  • 24 Blackpink - Playing with fire

    (2016) 956 Tage

    2Jahre, 7Monate, 12Tage

  • 23 iKON - Love scenario

    (2018) 875 Tage

    2Jahre, 4Monate, 24Tage

  • 22 Exo - Loveshot

    (2018) 855 Tage

    2Jahre, 4Monate, 5Tage

  • 21 BTS - Fire

    (2016) 838 Tage

    2Jahre, 3Monate, 16Tage

  • 20 BTS - Blood Sweat & Tears

    (2016) 833 Tage

    2Jahre, 3Monate, 11Tage

  • 19 Twice - What is love

    (2018) 810 Tage

    2Jahre, 2Monate, 18Tage

  • 18 Blackpink - Boomba yah

    (2016) 806 Tage

    2Jahre, 2Monate, 15Tage

  • 17 Momoland - Bboom Bboom

    (2018) 741 Tage

    2Jahre, 1Woche u. 4Tage

  • 16 Twice - Fancy

    (2019) 697 Tage

    1Jahr, 10Monate, 25Tage

  • 15 Twice - TT

    (2016) 694 Tage

    1Jahr, 10Monate, 24Tage

  • 14 Twice - Likey

    (2017) 661 Tage

    1Jahr, 9Monate, 23Tage

  • 13 Blackpink - As if it´s your last

    (2017) 455 Tage

    1Jahr, 2Monate, 29Tage

  • 12 BTS - Micdrop

    (2017) 393 Tage

    1Jahr, 3Wochen u. 6Tage

  • 11 BTS - DNA

    (2017) 264 Tage

    8Monate, 22Tage

  • 10 BTS - Fake love

    (2018) 210 Tage

    6Monate, 3Wochen u. 6Tage

  • 09 BTS - Idol

    (2018) 203 Tage

    6Monate , 2Wochen u. 6Tage

  • 08 Blackpink - Lovesick Girls

    (2020) 196 Tage

    6 Monate, 16 Tage

  • 07 Blackpink - DDU-DU DDU-DU

    (2018) 112 Tage

    3Monate, 20Tage

  • 06 Blackpink - IceCream m. Selena Gomez

    (2020) 80 Tage

    2Monate, 19Tage

  • 05 BTS - Boy with luv(ft. Halsey)

    (2019) 71 Tage

    2Monate, 1Woche, 3Tage

  • 04 Blackpink - Kill this love

    (2019) 63 Tage

    2Monate, 2Tage

  • 03 Blackpink - How you like that

    (2020) 43 Tage

    1Monat, 13Tage

  • 02 BTS - Butter

    (2021) 38 Tage

    1 Monat, 7 Tage

  • 01 BTS - Dynamite

    (2020) 35 Tage

    1Monat, 4Tage

Silvio 03.07.2021, 13.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop , K-Pop-Wissen, Top Liste,

RiP Papa

Lange hast du es ohne Mama nicht ausgehalten, jetzt seid ihr wieder zusammen! Ich werde Euch vermissen.

Silvio 03.07.2021, 11.35| PL | einsortiert in: Mehr Privat als

Die Top 5 - Short K-Dramen

Passend zu meiner heutigen Youtube Sendung auf meinem Kanal stell ich Euch hier auch meine 5 Top Short -K-Dramen in einer Tabelle dar. 
Top 5:Be my boyfriend

Drama aus 2021
15 x 10-12 minütige Episoden

Schuldrama, RomCom

... mehr hier

Top 4: The sweet blood

Drama aus 2021
15 x 10 minütige Episoden

RomCom, Fantasy, Vampire

... mehr lesen
Top 3: High-end Crush

Drama aus 2015
20 x 15 minütige Episoden

RomCom, Idol Drama

... mehr lesen
Top 2: Color Rush

Drama aus 2020
8 x 15 minütige Episoden

Schuldrama, Romantik, Fantasy, Idol Drama

... mehr lesen
Top 1: Kusskobold

Drama aus 2020
12 x 12 minütige Episoden

... mehr lesen

Silvio 02.07.2021, 18.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

High-End Crush

Ich weiss gar nicht warum, aber irgendwie hab ich beim ersten mal schauen, wohl vergessen, High-End Crush zu rezensieren. Gestern hab ich den Quickie deshalb noch mal geschaut und liefere das jetzt einfach nach. High-End Crush ist ein südkoreanisch-chinesisches Webdrama mit Jung Il-woo und Jin Se-yeon.In nur vier Monaten hat das Web-Drama in China über 200 Millionen Aufrufe verzeichnet.

Zur Story: Ein ziemlich erfolgreicher Geschäftsführer einer Entertainment-Agentur sieht durch Zufall ein Mädchen, dass vorher in den Bergen bei seinem Großvater gelebt hat. Er will sie unbedingt unter Vertrag nehmen, ohne selbst zu merken, dass er sie eigentlich nur selbst mag, also sich verliebt hat. Es geht drunter und drüber, weil der Narzisst und Egoist völlig durchdreht, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Unter anderem sind als Künstler in der Agentur echte Idol wie Bora und Monsta X, die sich selbst spielen.

Die 20 Episoden sind nicht länger als 15 Minuten und können im rakuten viki geschaut werden. 

Silvio 01.07.2021, 18.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,