Ausgewählter Beitrag

... als ich noch

... ein kleiner Junge war (natürlich hätte das damals niemand zu mir sagen dürfen;-) war es mein grosser Traum, Dolmetscher zu werden und dann die Möglichkeit zu haben, vielleicht einmal fremde Länder bereisen zu können, etwas von der Welt zu sehen ...

... sprachenmässig war ich ein Talent, russisch und englisch fielen mir nicht schwer , besonders wurde stets meine Ausprache, der Klang der Sprache von meinen Lehrern gelobt...

... und doch ist alles anders gekommen, ich weiss nicht mehr, war ich es der diesen Traum aus den Augen verlohr oder waren es neue Träume und Ziele, die mich einen anderen Weg einschlagen liesen ... wenn ich heute mein Schulenglisch bemühen muss, dann bedaure ich sehr, dass ich diesen Weg nicht eigenschlagen habe und dass meine Kenntnisse wirklich eingeschlafen sind  ...

... auch wenn mein chinesischer Nachbar, der mit Sicherheit besser englisch spricht, als ich es je könnte, meint, er könne sich gut mit mir unterhalten ... weiss ich, dass chinesen eben höfliche Menschen sind ;-) , ich glaube mein englisch heute ist wirklich grausam ...

Silvio 26.06.2004, 21.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Aby

..da sind wir schon zwei,- *g*
lg Aby

vom 27.06.2004, 23.10