Ausgewählter Beitrag

... CSS Spielchen

... sind es ganz gewiss nicht, denn beruflich muss ich mich derzeit sehr stark damit beschäftigen, was mit CSS alles machbar ist und was nicht und vorallem was in möglichst vielen Browsern auch funktioniert

... das Arbeiten mit Styles sind für einen HTMLer natürlich täglicher Bestandteil, trotzdem benutzt man sie nach wievor sparsam , denn noch viele Firmen bestehen auf eine Optimierung auch auf ältere Browser und eine noch so geil gestylte Seite wird in einem Netscape 4.x bloss eine weisse Seite mit ein paar wild verteilten Bildern und purem Text ... für verwöhnte "design" Augen ein sehr ungewöhnlicher Anblick...

... Abfallprodukt meiner heutigen Studien ... ein kleine Navigationsspielerei mit den Themen und Zusatzseiten ... Farblich wirklich sehr ansprechend mit einem super Effekt wie ich finde, wenn man einen neuen Browser hat ;-)))

Silvio 08.12.2003, 17.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von astrid

*schäm* klar bin ich neugierig immerhin kämpfe ich schon seit ein paar monaten immer wieder mit so nem CSS-Wälzer....

...auf den workshop freu ich mich schon *zwinker*

das neugierige wasserfrauchen ;o)

vom 09.12.2003, 00.12
4. von Frank

Ah, da ist jemand dem großen Meister gefolgt und hat sich den Artikel zu den "Sliding-Doors" angesehen. Nicht schlecht sieht echt ganz nett aus. Wer eine andere Variante sehen möchte der kann sich - am besten im Mozilla, da für IE noch nicht die Styles angepasst - http://wwwtest.franksmp3.de ansehen. Bis auf den oberen Teil eine Tabellen befreite Seite. Bevor hier jemand etwas sagt, ja der Footer gehört nach unten, der muss noch wandern :-)

vom 08.12.2003, 23.00
3. von Bea

nicht übel, sprach der Dübel... sieht echt toll aus.. :-)
Na, da werde ich ja bald überflüssig sein... sniief *schonmalimanzeigernacharbeitsuch*... sniiief...

vom 08.12.2003, 18.24
Antwort von Silvio:

ach spatzel , wovon träumst du nachts ??? ..lach ... du und arbeitslos ... *lol* ... du wirst noch genug schwitzen :-xxx
2. von astrid

*seufz* und verrätst du uns auch wie du das gemacht hast oder bleibt das das geheimnis des zäuberers?

:o)

vom 08.12.2003, 18.04
Antwort von Silvio:

*oh-oh* das neugierige Wasserfrauchen ...

ich sag mal so , vielleicht gibt es mal einen kleinen CSS-Workshop auf dem Self-Blog ... bis dahin bleibt es mal mein Geheimnis (wobei es nicht wirklich eines ist ... es gibt hunderte Tutorials für solch eine Vertikale Liste ;-)
1. von Bine

Hallo Silvio,

wow, das sieht ja klasse aus!

Tschüß

Bine *mit Modzilla alles sehen könnend*

vom 08.12.2003, 17.49
Antwort von Silvio:

Hallo Bine

also klar, es läuft im Modzilla  ;-) sonst hätte ich es nicht eingebaut...

... trotzdem muss ich dich enttäuschen, denn du kannst nicht wirklich alle Effekte sehen ... während in den IEs noch mit einer Art Verzögerung eine Zwischenfarbe eingeblendet wird beim überfahren, so das so etwas wie ein langsam ausfaden entsteht, wechselt der Modzilla die Hintergrundbilder so schnell, dass dieser Effekt dort nicht zu sehn ist ...

trotzdem schön, dass es dir gefällt ...

tschüss