Ausgewählter Beitrag

... ein neuer Server

...ist wie ein Baby ... zuerstmal kann er gar nichts ... ausser dich blöd über dieses schwarze Fenster anzustarren und ein paar Zahlen und Buchstabenkolonnen auszugeben ...  was bringt man nun so einem Server bei ... zuerstmal macht man ihn dicht ... so dass ein Zugriff von aussen nur noch unter bestimmten Sicherheitsregeln möglich ist ... ja und dann kann man langsam anfangen alles fein  säuberlich einzurichten ... diverse Cronjobs, Nameserver , Mail, Confixx u.s.w.  ... Zeit darf dabei keine Rolle spielen ... denn sowas dauert ...und dauert ...und dauert ...  und es wäre so schön, wenn sich mal ein server wie der andere verhalten würde... aber wie das so mit kleinen Kindern ist, jeder ist was ganz besonderes und das was auf dem einen läuft , dass muss deshalb auf mir noch lange nicht laufen ... also weiter mit der Unterrichtstunde und dem störrischen Schüler

Silvio 04.01.2004, 20.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frank

Wer ist denn jetzt der Schüler?

vom 04.01.2004, 20.49
Antwort von Silvio:

hy Frank,

das fragt man sich wirklich manchmal ... aber das weist du ja selbst

Silvio


 


 


1. von Bine

Hallo Silvio,

Du beschreibst das, was ich von/mit Hermann als erstes gelernt habe. Wenn Server I in Xy Stunden eingerichtet war, und Hermann deshalb um 20 Uhr zu Hause eintrudelte, dann ist fast sicher daß Server II XY Stunden braucht und Hermann deshalb erst zum Frühstück erscheint....
Computer sind halt auch bloß Menschen, gell?

Ich drücke die Daumen daß alles wunschgemäß läuft

Bine



vom 04.01.2004, 20.27
Antwort von Silvio:

Hallo Bine

grüss mir mal Herrmann ...
ich bin zuversichtlich, dass er sich am ende doch fügt aun bravt schnurt wie ein rasenmäher ;-)))

lg Silvio