Ausgewählter Beitrag

... es liest sich wie im Märchen

... die Beschreibung zum Tee für meine Wasserfrau

---

Hocharomatische"Champanger-Teesorte" mit frischen Flavour
Tee Nr. 46
Ceylon Orange-Pekoe "Nuware Eliya"


Sri Lanka das früher Ceylon hieß, war lange Zeit ein ausgesprochenes Kaffeeland, bis ein Schädling sämtlichen Kaffeepflanzen vernichtete. Erst als ein pfiffiger Schotte im Jahre 1870 mit dem Anbau von Teesträuchern begann, entwickelte sich Sri Lanka zur vielgerühmten "Insel des Tees".

Der Distrikt Nuwara Eliya ("über den Wolken") im Hochland von Sri Lanka ist ein wichtiges Teeanbaugebiet und bekannt für seinen aromatischen Qualitäten. Wenn die Nord-Ost-Monsune im März in den östlichen Randgebieten einsetzen, werden wertvolle Tees produziert. Diese sogenannten "Champanger-Sorten" sind leicht und trotzdem aromatisch. Die Sorte Nr. 46 ist ein typischer Tee aus dieser Region, ein kaum nachbitternder Blatt-Tee mit goldroter Tasse und frischem Flavour. Auch ohne Milch und Zucker ein Genuß.

----

wenn er nur halbsogut schmeckt, wie diese Beschreibung klingt eine wahrer Genuss, sowas hat natürlich seinen Preis ...

Silvio 14.05.2003, 19.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Andrea

Hallo, Ihr Teetrinker,

bei mir gabs heute abend was anderes und jetzt bin ich bettreif im höchsten Maße ;-)
Ich hoffe, ihr hattet auch einen angenehmen Abend.
Schlaft schön, eine gute Nacht
wünscht euch
Sunny :-)

vom 15.05.2003, 00.26
2. von Silvio

nü ja..hab ich was anderes gesagt ...:-)

vom 14.05.2003, 19.36
1. von Bea

nü ja.. lach.. für deine Wasserfrau ist halt das beste gerade gut genug..;-) - so ein Quatsch - bin ja eigentlich gar nicht anspruchsvoll, aber schon ein großer Genussmensch...:-)))) fein, fein.. ChampagnerTee...:-)))

vom 14.05.2003, 19.34