Ausgewählter Beitrag

... feeds mal drei

... hab mich wiedermal mit den Feeds beschäftigt und mich mal an der dritten inzwischen durchaus häufiger auftretenden Feed-Version  Atom-Feed versucht...

und was ist dabei rausgekommen ;-)

[Valid Atom]

...wer also ein Atomfeed tauglichen Reader benutzt, darf sich gern diese Url mitnehmen :
/atom.xml


Silvio 21.06.2004, 13.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonja

Hallo Silvio,
wo liegt eigentlich der Vorteil von Atom-Feeds gegenüber RSS? Mein Reader kann sie seit der letzten version lesen, aber ich frage mich, ob ich das wirklich brauche ;-)
Lg
Sonja

vom 21.06.2004, 13.19
Antwort von Silvio:

Hallo Sonja
ich kann dir leider dazu nichts sagen und werde mich auch hüten, mich in diese Diskussion einzumischen... ich finde es schade, dass auch hier wieder Lager gespalten werden, leider sind einige grosse Blogsysteme nur mit dem Atom ausgestattet, wenn man dann dort Feeds lesen will, muss man einen Atom Reader haben ... mein Atomfeed unterscheidet sich inhaltlich nicht vom RDF Feed , er ist einfach nur eine Ergänzung der Vollständigkeit der Systeme entsprechend... aber brauchen braucht man sowas nicht unbedingt ;-)

lg Silvio