Ausgewählter Beitrag

... frei erfunden

... meine Bude schreit nach einer Grundreinigung ... aber ich hab keine Lust ... wie ich mich so umschaue, da fällt mir auf, wieviele Kartons hier rumstehen ... und wie ich so draufrumdenke fällt mir folgende Geschichte ein ... wie sie sich vielleicht in diesem Moment abspielen könnte...

sie:
... du schatz, könntest du deine Kartons da mal wegräumen ...
er:
... nööö ... wieso , die standen da schon immer rum, was stört dich daran...
sie:
... mein gott, was soll mich daran stören ... nichts, aber du könntest sie doch trotzdem mal wegräumen, wieso hebst du überhaupt all die ganzen Kartons auf ???
er:
... wieso ich die aufhebe ??? ... was fragst du mich das ... ich frag dich doch auch nicht, wieso du dir jede Woche ein paar neue Schuhe kaufst...
sie:
... aber schatz nun werd nicht unsachlich, dass ist doch etwas ganz anderes ..
er:
... wieso ist das was anderes ??? he ... also ich bestell nun mal viel und wenn ich mir die Rechnung anschaue , dann steht da inclusive Porto und Verpackung... das heisst ich habe sie bezahlt, ich habe sie praktisch gekauft ... ich kauf doch nicht was, um es dann wegzuschmeissen... na gut, es hat mich keiner gefragt, ob ich den Karton haben will, so wie das vielleicht das nette Fäulein im Schuhladen hinflötet : Möchten Sie den Karton mitnehmen? ... aber egal, sie sind da,ich habe sie bezahlt, also kann ich sie auch aufheben... basta...
sie:
... ja aber schatzi, ich sag ja auch nicht, dass du sie wegschmeissen sollst...
er:
... na das wäre ja auch noch schöner, ich muss schliesslich schwer für meine Kohle schuften...
sie:
... ja das weiss ich doch mein liebling, aber mir zu liebe könntest du sie doch vielleicht auf den Speicher ...
er:
... also hör mal, ich hab dir doch gerade erklärt, dass ich sie bezahlt habe, da werd ich sie doch jetzt nicht auf den Speicher schleppen, da kann ich sie doch gar nicht sehen, was hab ich denn dann davon ... nee sie waren die ganze Zeit da und da bleiben Sie ... was willst du eigentlich mit dem Platz...
sie:
... ach schatzi ... ich könnte mir das so schön vorstellen, wenn man sich das ein bisschen zurecht macht und so ... und dann wäre da ja auch noch Platz für ein neues Schuhregal ...

Silvio 06.09.2003, 10.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karina

Das ist eine sehr lustige Geschichte, total aus dem wahren Leben gegriffen. Bei mir bin ich es selbst, die mit sich diese Dialoge führt, ich habe allerdings keinen Speicher, ich müsste die Kartons wegwerfen. Leider sind alle mit irgendwas gefüllt, geht also nicht. :-)

vom 07.09.2003, 08.57
Antwort von Silvio:

Hallo Karina, vielen Dank für die netten Worte ... ich glaube, fast jeder Mensch hat doch irgendeinen Spleen oder eine "sammelleidenschaft" ... aber immer wieder köstlich darüber nachzudenken...
5. von Bea

uiiiii.... das wäre doch auch was Feines... :-)))

vom 06.09.2003, 12.03
4. von Bea

doch, witzig - die Pointe gefällt mir :-)

vom 06.09.2003, 11.27
Antwort von Silvio:

vielen dank ... das freut mich ... fiel mir einfach so ein und ich fands eben witzig ... manchmal fallem mir eben so dinge ein ... und manchmal bin ich eben auch witzig ... smile

mein Wunschdenken würde wohl eine andere Geschichte sein, allerdings müsste ich da in meinen Themen eine Kategorie über 18 anlegen und dazu noch passwortschützen ...
3. von Bea

ähm... Wunschdenken?

vom 06.09.2003, 11.23
Antwort von Silvio:

ähm ... einfach nur witzig ???
2. von Bea

ach ja... es MUSS mit einer anderen Frau sein - da ich das Wort SCHATZI oder SCHATZ auch nicht benutze... :-)))

vom 06.09.2003, 11.15
Antwort von Silvio:

...lach ... ja ich weiss ... siehe Titel :-)))
1. von Bea

also DER Text muß mit einer anderen Frau in deinem Leben statt finden.. lach... ICH hab nämlich keinen Schuhfimmel...;-))

vom 06.09.2003, 11.14
Antwort von Silvio:

ich weiss ... siehe Titel