Ausgewählter Beitrag

... gerade am lesen

... seit einigen Tagen lese ich ein neues Fachbuch über Shell-Programmierung um meine Unix Kenntnisse aufzubessern ... es richtet sich laut Vorwort an versierte Unix Nutzer, die über ein bestimmtes Grundlagenwissen verfügen sollten und dieses wurde von zwei Frauen geschrieben ... nun ist das für mich nichts besonderes ... also ich meine das Frauen programmieren usw. ... lustig finde ich trotzdem die Schreibweise und den "Ton" , denn jedesmal wenn ich das Buch aufschlage, fühle ich mich in den Kindergarten zurückversetzt ... die Sätze sind sehr ausschweifend erklärend formuliert und wenn es Aufgaben gibt, dann meinen die Autorinnen sie müssten auf "imaginäre" Antworten interagieren und loben , scherzen und schmücken aus, als sässe man am Kindergartentisch und hätte es gerade geschafft, sein Frühstücksbrot ohne zu kleckern aufzuessen ...  nichtsdestotrotz , das Buch ist sehr gut und vermittelt vorallem schnell und konzentriert anwendbares Wissen ... hätte man die Floskeln weggelassen, wäre ein hübsches kleines Taschenbuch draus geworden

Silvio 17.06.2004, 21.15

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden