Ausgewählter Beitrag

... neues Ranking

... bei google.de für unsere Blogs  free.designblog , gedankensprudler und meinereiner stehen inzwischen mit einer 5 ganz gut ;-) da ...

... derarchivar.de  und linkperlen.de  haben sich ebenfalls verbessert und werden derzeit mit einem Page-Rank 6 geführt ...

Silvio 11.12.2003, 14.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von susanne

Hallo Silvio!
Ich habe ja auch diese Google-Toolbar, aber ich verstehe nicht ganz, was dieser Rankingwert genau anzeigt. Kannst du mir das kurz erklären? Wäre nett.
lG, Susanne (bin ein großer archivar-fan!)

vom 12.12.2003, 17.21
Antwort von Silvio:

Hallo Susanne,
nun ich bin kein Suchmaschinenexperte, das Ranking soll die Qualität des Links darstellen, wie oft er bei google in den Suchergebnissen vorkommt, wie stark diese Seite mit anderen Seiten verlinkt ist. Wie das alles berechnet wird kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss, dass es nicht besonders leicht ist, zum Beispiel ein 5 oder 6 für eine private Homepage zu bekommen. :-)

lg Silvio
1. von Kirstin

Dein Blog steht bei mit nur auf "3"...das war ne ungefragte Info:-)

vom 12.12.2003, 08.00
Antwort von Silvio:

und du hast sogar recht ... denn http://www.silvios.designblog.de    hat nur eine 3
aber das ist ja auch nicht die haupturl ... denn wenn du http://silvios.designblog.de eingibst, dann bekommt er eine 5 ;-)))

kleine Info für dich ... so bekommst du raus , welche deiner Domains am meisten genutzt werden  ...