Ausgewählter Beitrag

... neues technisches Spielzeug



Als Serienschauer hat sich im letzten Jahr einiges an meinem Schau-Verhalten geändert, ob der vielen neuen Möglichkeiten habe ich mir zusehends angewöhnt, Serien nur noch dann zu schauen, wenn ich sie schauen will und nicht mehr primär, wenn sie aktuell im TV laufen. Die meisten Sender haben ja auch ihre Webplattformen und bisher hab ich die meiste Zeit per Streaming von meinem Mac an die AppleTV meine Favoriten angeschaut. Meine AppleTV2 wollte schon länger nicht mehr so richtig und nach dem Mac OSX Update auf El-Capitan wollten die beiden gar nicht mehr miteinander reden. Ein durchaus schwerwiegendes Problem ... aber die beste Weihnachtsfrau hatte Mitleid mit mir und schenkte mir eine klitzekleine neue technische Spielerei. Ich hatte bisher nur gutes über den Amazon FireTV Stick gehört und deshalb hatte ich ihn mir auch gewünscht und ich muss sagen, vom ersten Moment an, bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Mein Mac spricht mit Hilfe einer App auch mit dem Teil und mit Hilfe einer IOS App fürs iPhone, kann sogar ich mit dem Teil sprechen und es es mit Sprache steuern. Die wichtigsten meiner Sender haben eine App auf dem Teil und so brauch ich die meisten Sachen nicht streamen, sondern kann sie dort komfortabel anschauen. Alles in allem - Große Freude :)  

Silvio 27.12.2015, 13.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Beste Weihnachtsfrau

freut mich, dass du dich freust ;-)

vom 27.12.2015, 13.36
Antwort von Silvio:

weil du halt weisst, was mich erfreut :)