Ausgewählter Beitrag

... vielleicht kennt ja einer

... den Begriff: Klickdummy  ?!

... und wenn nicht, dann kurz zur Erklärung, bevor eine Webseite entsteht, wird sie von einem Grafiker gescreent (was wiederum bedeutet, in einem Grafikprogramm wird in einem Browserfenster als Hintergrund der Inhalt der Seite entworfen). Damit der Kunde sich ein Bild von der Funktionalität der Applikation machen kann, wird aus diesen Screens ein Klickdummy gebaut. Dieser besteht aus HTML Seiten, die eigentlich nur grosse Bilder beinhalten, auf denen Image-Maps liegen, die die einzelnen Seiten miteinander verlinken.

... solch einen Klickdummy (Umfang ca. 36 Seiten) darf ich derzeit bauen...

... macht Spass

Silvio 25.08.2003, 11.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von immerkiko

Den Begriff kannte ich nicht...aber hab schon mehrmals sowas vorgeführt bekommen...Fand ich immer lustig, wenn dann bei jedem Bild/neuer Seite erklärt wurde, dass das noch nicht der eigentliche Inhalt sei (wobei man das unschwer erkennen konnte :-)). Allerdings waren die, die das abnehmen/genehmigen sollten auch die totalen noobs (ich selbstverständlich ausgenommen *fg). Viel Spaß beim Bauen - immerkiko

vom 25.08.2003, 15.39
Antwort von Silvio:

jep, es ist natürlich auch schwer für einen Grafiker, dem der Inhalt im weitesten Sinne egal ist, sich zig Dinge als Platzhalter einfallen zu lassen, das sieht dann bzw liest sich oft schon ziemlich lustig ...

im übrigen macht es mir wirklich viel Spass, weil es ein lockerer Job ist , abwechslungsreich und ja für einen neuen Auftrag sorgen soll ...was immer gut ist :-)