Ausgewählter Beitrag

... was tust du?

... wenn alle deine Träume in Erfüllung gehen,
wenn 1000 kleine Engel dir zur Seite stehen,
wenn jeder Wunsch wie durch pure Zauberei
sich erfüllt auf - Eins - Zwei - Drei

... wirst du dann allzeit glücklich sein?
niemals Regenwolken, nur noch Sonnenschein,
niemals zweifeln an dir oder anderen Menschen
stets der Sieger in den alltäglichen Wettkämpfen...

... wirst du dein Glück für dich behalten?
alles fein säuberlich notieren und in einem Buch verwalten,
das Glück in kleine Päckchen verpackt und verschnürt,
damit du nichts von deinem Glück je verlierst...

was tust du dann?

... wenn alle deine Träume in Erfüllung gehen?

BlueLion 05/2003

Silvio 04.05.2003, 22.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Happy

Hallo Silvio

schön...Träume sind für mich Entwicklung, habe ich keine Träume mehr, dann bleibe ich stehen, oder? Aber ich denke das hast du damit nicht gemeint, gell.
Zu mir persönlich kann ich sagen, ich hab mir früher oft Gedanken gemacht, warum es mir so gut geht, alles lief glatt genau so wie ich es mir "gewünscht" habe. Ich hab immer zu einer Freudin gesagt, irgendwann muss doch mal der dicke Hammer kommen....tja und als er dann kam dachte ich mir, lieber Glück und Unglück im Maßen als zuviel von allem auf einmal :-))

Liebe Grüße Happy

P.S. freut mich das dir die Seite gefällt :-)

vom 05.05.2003, 16.54
5. von Detlef

Hallo Silvio,
nachdenkliche Zeilen, ich glaube die Erfüllung von Wünschen auf Abruf wäre schon nicht schlecht. Man könnte viele schlecht Dinge zum Guten wenden. Aber genau so wie Sonne brauchen wir auch den Regen. Und wer will schon immer gewinnen? Die Erfüllung der kleinen Wünsche, die das Glück andern bringen, sind die wahren, die mir da so vorschweben würden.

Dir einen schönen Tag
Detlef

vom 05.05.2003, 10.24
4. von

Hallo Ihr drei und guten morgen,

nun ja , ihr habt es natürlich erfasst, dass Gedicht war eher provokativ und sollte zum Nachdenken anregen und Eure Meinung ist natürlich auch meine Meinung ... ein Leben ohne Träume unvorstellbar auch für mich

einen schönen Tag Euch allen
lg Silvio

vom 05.05.2003, 08.50
3. von Andrea

Guten Morgen, lieber Silvio,

dieses Gedicht gefällt mir ganz sehr.
Ich glaube auch, wenn sich jeder Wunsch erfüllen liesse, wär es doch eigentlich gar kein Wunsch mehr. Es wär ein Verlangen, das sofort erfüllt würde.
Wozu würde man dann noch leben? Das schönste im Leben sind doch unsere Träume und das Hinarbeiten auf deren Erfüllung, gell?

Dieser Wunsch soll dennoch erfüllt werden: Dass du einen schönen Tag hast ;-)

Liebe Grüße,
Andrea

vom 05.05.2003, 08.26
2. von kho

Hallo und Guten Morgen Silvio,

was wäre wenn *hmm

Ich glaube, dass muss ein furchtbarer Zustand sein, wenn alle Träume in Erfüllung gehen. Wenn der Mensch nicht mehr träumt, wird er verrückt:-))

Das Leben wird zum Leben erst durch den Kontrast, Glück und Unglück bilden ein feines, wenn auch nicht immer gerechtes Zusammenspiel. Und erst durch Unglück lernt man das Glück schätzen!!

Immer glücklich ist man wahrscheinlich erst, wenn man im Nirvana ist:-)))

Aber für uns Lebende kann das kein wirklich wünschenswerter Zustand sein..

Und Du weisst doch "Ein erreichtes Ziel ist kein Ziel..."

Dir einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche..

Liebe Grüsse, kho

vom 05.05.2003, 07.13
1. von Birthe

Sehr schön gedichtet und eine sehr interessante Frage! Habe deine Zeilen mehrmals lesen müssen...
Ich glaube, ich möchte nicht, daß alle meine Träume in Erfüllung gehen, zu mindest nicht alle gleichzeitig ;-)
Irgendwie glaube ich auch nicht daran, denn nach jeder erfüllter Traum gibt es das Verlangen, wieder träumen zu können...
LG, Birthe

vom 04.05.2003, 22.52