Ausgewählter Beitrag

... wenn Gedanken sich verlaufen

... und man selbst nicht weiss, was man tun soll oder darf oder kann, dann ist guter Rat teuer ...

... ich halte es oft so, dass ich mich dann zurückziehe, um meine Gedanken zu sortieren, dass kann ich am besten wenn ich mich auf etwas ganz anderes konzentriere, also ein Buch lesen oder einen Film ansehen ...

... oft muss ich mich dafür in eine tieftraurige Stimmung versetzen, was bei mir nicht schwer ist, weil ich dann auch wenn mir die Tränen noch so runterlaufen, am besten sehen kann, was das gute an der Situation gewesen ist ...

... schwer ist es nur aus dieser Stimmung wieder herauszukommen, selbst wenn sich die Gedanken gelichtet und Klarheit über einiges geschafft wurde, die Traurigkeit ergreift schnell und ziemlich hartnäckig von mir Besitz ... und dann heisst es kämpfen ... kämpfen um das erste Lächeln nach einer solchen Nacht...

... einen schönen Tag allen die Lächeln können
und auch allen, die noch um ihr erstes Lächeln ringen müssen

Silvio 17.05.2003, 09.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von pea

Hallo Silvio,
ich bin ja schon etwas länger heimliche Leserin deiner Beiträge und immer wieder auf's neue beeindruckt.
Heute möchte ich dir dieses mal schreiben...
Ich kenne keinen Mann, der so offen über seine Gefühle spricht/schreibt, wie du!
Respekt!!!

Und noch etwas: Nach der Zeit der Traurigkeit kommt auch wieder eine Zeit der Freude.
Ohne die Traurigkeit wüssten wir die Freude gar nicht zu schätzen!

Also Kopf hoch...

Einen schönen Sonntag wünscht dir pea

vom 17.05.2003, 20.59
3. von Sunny

Hab keine Angst vor der Traurigkeit, sie ist das Atemholen von der Freude :-)))

vom 17.05.2003, 14.59
2. von Engelbert

Ich lächel einfach mal zurück, verstehend, oft rätselnd und auch immer wieder kämpfend.

vom 17.05.2003, 11.07
1. von Detlef

... könnte fragen, was bedrückt dich, Freund?
... könnte sagen, dies Momente kenne ich!
... lass mich fragen, wie kann ich helfen, dass der Tag dein erstes Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Ich habe es heute schon geschafft. War gerade "gedankensprudeln" ;o)
Dir wünsche ich ein Tag mit mehr als einem Lächeln. Detlef

vom 17.05.2003, 10.40