Ausgewählter Beitrag

Best Mistake

Nach dem ich in meiner letzten Rezension schon über die Serie "Best Mistake" gestolpert bin, hab ich diese dann auch gleich mal geschaut. Die erste Staffel ist wieder ein Quickie mit 16 - 10 minütigen Episoden. Und es geht um junge Schüler und die erste Liebe, Freundschaft und so weiter. Trotz der Kürze gibt es eine echt nette Story und auch wieder einen tollen Soundtrack. Das Webdrama war so erfolgreich, dass es direkt eine zweite Staffel danach gab und dann eben noch die Nebenserie "Be my boyfriend", die ich ja letzten schon rezensiert habe.

Zur Story: Kim Yeon Do (Lee Eun Jae) ist eine Schülerin an der Highschool, die versucht, einen Jungen aus ihrer Vergangenheit abzuschütteln, der sie partout nicht in Ruhe lassen will. In ihrer Verzweiflung postet sie in sozialen Medien ein Foto eines anderen Jungen – in der Hoffnung, dies möge ausreichen, ihren verstörend hartnäckigen Verehrer abzuschrecken. Dabei weiß sie nicht, dass der Junge auf dem Foto, das sie verwendet hat, niemand anderes ist als Ji Hyun Ho (Kang Yul), ein zwar leicht ungehobelter, aber äußerst beliebter Schulkamerad. Die Nachricht von ihrem Posting verbreitet sich in Windeseile in der Schule, was nach und nach dazu führt, dass sie und Ji Hyun Ho einander kennenlernen – trotz des Umstandes, dass auch ihre beste Freundin schwer in ihn verliebt zu sein scheint...

Dieses Drama basiert auf einem Story-Game für Mobilgeräte aus dem Jahr 2016, das gleichfalls "Ihr bester Fehler" heißt. "Ihr bester Fehler" ist eine südkoreanische Dramareihe aus dem Jahr 2019.

Die 16 Episoden siehst du auf rakuten viki
 
Hier ein Ausschnitt aus dem Soundtrack mit dem Titel New Love von NCT U 
auch zu finden in meiner K-Dramen Soundtrack Playlist

Silvio 29.05.2021, 15.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden