Ausgewählter Beitrag

bloggst du noch oder twitterst du schon

... diese Frage stelle ich mich nun seit ein paar Wochen, seit ich nun auch twittere und auch einige andere Angebote des Web 2.0 getestet habe ...

...ich erinnere mich noch, vor 5-6 Jahren als wir mit den Designblogs angefangen haben, da gab es eine ähnliche Situation wie heute, damals halt schwappte die Welle "Blogs" aus den Staaten über Deutschland. Dort längst schon Alltag und millionenfach im Einsatz fingen die "Deutschen" (ich will nicht pauschalisieren ... also einige zumindest) zunächst erstmal damit an zu phiolosophieren, ob das überhaupt was wäre mit den Blogs und ob sich das überhaupt durchsetzen wird ... und in den nächsten Jahren ging es darum, ob es sinnvoll ist Katzencontent online stellen zu müssen, oder ob ein Blog ein Online-Tagebuch ist oder sein darf oder eben nicht ... natürlich kamen auch alsbald die Medien auf den Plan und egal ob es nun negative Schlagzeilen gegens bloggen oder positive Euphorie dafür gab ... eines war gleich, Blogs waren überall präsent ...

... inzwischen haben große Portale eigene Blogs, alle Zeitungen und Zeitschriften bloggen selbst und haben Feeds für alles mögliche ... also bloggen ist kein wirkliches Thema mehr ... was neues muss her

... und da schwappt doch tatsächlich ein neues Ding aus den Staaten zu uns rüber ... schon über 6 Millionen User zwitschern über Twitter.com ... einem "Microblogging"-System, denn die Beiträge sind wie eine SMS (früher) auf 140 Zeichen begrenzt und können somit auch von vielen Mobilengeräten an twitter gesendet werden, die SEO Gurus wittern Morgenluft, die Webaffine Industrie will die mögliche Chance nicht verpassen, die Massen sind von der Geschwindigkeit der Interaktion begeistert und kämpfen um jeden Follower als wäre es ein riesiges Online Strategy Game und die Medien haben wieder etwas über das man meckern oder philosophieren kann ... ein neuer Stern am Web 2.0 Himmel ist geboren ...

... es weiss zwar keiner wirklich wohin das alles führt, aber alle machen erstmal mit ...

ok , warum nicht, ich auch dabei und zwitschere nun sogar doppelt ... einmal gemeinsam mit meinem Team unter http://twitter.com/iosoft  und so ein bissel auch privat unter http://twitter.com/sildu

ich werd die ganze Geschichte mal weiter beobachten und meine Fühler weiter ausstrecken und wenn etwas gutes dabei ist, dann werden wir auch entsprechend reagieren ... :)

Silvio 13.03.2009, 19.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Reiner

Twittern... ich liebe es :-))

vom 28.04.2009, 11.02
1. von Susi

Es ist die Frage, ob man das wirklich braucht. Man hat doch auch noch die Messies und noch twittern... ich drücke mich davor... Frau muss ja nicht alles mitmachen.

LG Susi

vom 14.03.2009, 17.00