Ausgewählter Beitrag

Chocolate

Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade etwas angeschlagen bin, aber immer wenn ich krank bin, brauch ich was richtig melodramatisches und auch romantisches. Ich war schon drauf und dran, mir eines meiner Lieblingsdramen ein weiteres mal anzuschauen, als ich meinem Bauchgefühl folgte und mich für ein koreanisches Drama aus 2019 entschied. "Chocolate" ist bestimmt schon seit zwei Jahren in meiner Watchliste, aber ich hab es irgendwie nie geschafft, es mir anzuschauen. Bis jetzt! Und ich muss sagen, es ist ein wirklich ganz wundervolles Drama, dass sogar einmal ganz anders aufgebaut ist, als die meisten Dramen. Schon die erste Episode kommt dir wie ein Film vor, in dem eine komplexe Geschichte über viele Jahre hinweg erzählt wird. Und bis zum Ende beibt diese Geschichte unglaublich emotional. Ein kleiner Tipp: es wird derartiger toll gekocht, so dass du auf keinem Fall hungrig eine Episode schauen solltest, du würdest mit Sicherheit deinen Kühlschrank plündern oder deinen nächsten Lieferdienst behelligen. Auf jedenfall war ich von der Geschichte derartiger ergriffen, dass ich fast durchgängig geheult habe. Übrigens ist auch der Soundtrack mit Liedern von SEVENTEEN und Aileen ein Ohrenschmaus.

Chocolate
2019 - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Romanze, Kochen, Medizinisch, Melodrama

Cast:
Yoon Kye-sang - Schauspieler und Sänger (Früher G.O.D)
Ha Ji-won - Schauspielerin und Sängerin
Jang Seung-jo - Schauspieler

Zur Story:
Lee Kang ist ein Neurochirurg, der einst davon träumte, Koch zu werden. Als Kind traf Moon Cha Young Lee Kang einmal in einem kleinen Restaurant in der Küstenstadt. Dort kochte Lee Kang für sie und gab ihr eine Mahlzeit, was sie zum Teil dazu inspirierte, eine weltberühmte Köchin zu werden. Viele Jahre später treffen sich die beiden auf einer Hospizstation wieder und heilen gemeinsam ihre eigenen emotionalen Wunden, indem sie für die Patienten dort Mahlzeiten zubereiten.

Die 16 x 65 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.11.2021, 22.56

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden