Ausgewählter Beitrag

Dear Little Mermaid

Bei diesem Drama, dass ich als deutscher Moderator mit meinem Team übersetzen durfte, habe ich wieder nicht herausgefunden, warum es diesen Titel hat. Es hat nichts mit Meerjungfrauen zu tun, dafür aber mit einer Comic-Zeichnerin, mit einer schweren Krankheit und einem Arzt. Es ist eine tolle RomCom mit allem drum und dran. Leichte Kost mit viel Unterhaltungswert.

Dear Little Mermaid
2022 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Comedy, Romantik, Jugend

Cast:
Lin Si Yi - Schauspielerin und Sängerin (Girlgroup SNH48)
Xu Kai Xin - Schauspieler
Fu Mei - Schauspielerin
Pan Lu Yu - Schauspieler


Zur Story:
Vor acht Jahren waren Qin Ge und Bai Qi Jia das beliebteste Paar auf dem Campus. Doch als sich Qin Ge's Gesundheit verschlechterte, hatte sie keine andere Wahl, als mit Qi Jia Schluss zu machen. Da sie nicht in der Lage war, ihre Gründe angemessen zu erklären, trennte sich das einstige Liebespaar auf die schmerzhafteste Weise. Jetzt hat Qin Ge, die Autorin eines beliebten Mangas, gelernt, mit ihrer chronischen Krankheit zu leben, aber es war nicht einfach. Qin Ge versucht ständig, ein Gleichgewicht zwischen ihrer Arbeit und der Belastung durch ihre Krankheit zu finden, und tut ihr Bestes. Aber wenn bei der Arbeit Probleme auftauchen, gehen Qin Ge schnell die Ideen aus. Natürlich entscheidet das Schicksal genau in diesem Moment, Qi Jia zurück in ihr Leben zu holen.

Die 24x 38-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.02.2023, 11.44

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden