Ausgewählter Beitrag

Dein Leben

Dein Leben -
ein Labyrinth
voller unbekannter Wege
oder
ein ewiger Kreislauf.

Mal läufst du,
siegessicher
vorwärts schreitend
und mal schleichst du
unsicher um mysteriöse Ecken.

Manchmal siehst du
Zeichen auf deinem Weg,
doch -
sind es deine Markierungen
oder die fremder Menschen.

Es gibt Zeiten,
in denen du nicht alleine
gehen musst,
aber auch einsame Stunden
voller Sehnsucht.

Das Leben
lässt dich fliegen
auf den Wolken des Glücks
und fallen
in die Bäche deiner Tränen.

Schwächen und auch Stärken
säumen deinen Weg
und erst nach der
richtigen Anzahl Fehler -
findest du die Weisheit.

Dein Leben -
eine Einbahnstrasse -
die du gehen musst
oder der ewige Kreislauf
den mit Freuden du begehst.

Jeder hat die Wahl -
Du auch!

BlueLion 01/2005

Silvio 02.01.2005, 23.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Carola

Hallo Silvio,

nichts veröffentlichen, habe keine HP oder sonst irgendetwas, sondern nur für mich privat, evtl. an gute Freund weiterschenken... darf man das?? Da habe ich wirklich keine Ahnung!?

LG Carola

vom 04.01.2005, 00.25
Antwort von Silvio:

Hallo Carola, genau kenne ich die Rechtslage auch nicht, es sollte auf jedenfall so sein, egal wie du meine Werke weitergibst, das Copyright sollte gewahrt sein und der Empfänger sollte nicht darauf schliessen, dass dir zugedachte Recht der erlaubten Weitergabe ihn berechtigt, meine Werke ohne meine Kenntnis irgendwo einzubauen.

lg Silvio
1. von Carola

Hallo Silvio!

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr!

Dieses Gedicht hier von dir ist sehr, sehr schön und spricht so viel Wahres aus, ganz klasse.
Diese Gedichte, die "das Leben" mit all den vielen Fragen und Erkenntnissen betreffen, die finde ich die schönsten von dir...darf ich mir das nehmen?!

Liebe Grüße
Carola


vom 03.01.2005, 17.40
Antwort von Silvio:

Hallo Carola

dir auch ein gesundes neues Jahr.
Ich freue mich, dass dir mein Gedicht gefällt, was meinst du denn mit "nehmen". Wenn du es irgendwo veröffentlichen willst, dann darfst du das, allerdings nur mit dem Copyright Hinweis und einem Link zu meiner Magic-of-Blue.de. Wenn Du etwas anderes meinst, dann schreib doch nochmal.

lg Silvio