Ausgewählter Beitrag

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP2


Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Untertiteln freiwillig und unbezahlt zu versehen.

~ Episode 2 ~ sonMachinima ~
1. Wie ist dein viki nickname und wer verbirgt sich dahinter?
sonMachinima
Den Nick habe ich schon ziemlich lange. Ursprünglich stammt er aus meiner Gaming-Machinima & 2/3-D-Zeit (und wie der Zufall will, hatte ich für die meisten meiner Machinima Kpopsongs verwendet, weil die mir am besten gefielen; manche habe ich auch mit koreanischen MMORPGs erstellt, weil die damals viel mehr Tänze zur Auswahl hatten)

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?
Schon als Kind habe ich Anime und chinesische/HK-Filme angesehen, zuerst im Fernsehen, später auch in speziellen Arthauskinos.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?
2019

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
- Legend of the Phoenix
- Guardians of the Ancient Oath
- If I can love you so

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?
- Eternal Love - Ten Miles of Peach Blossom (die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Handlung ist komplex und beinhaltet viele Themen, die Kulissen und Kostüme sind traumhaft, wie eine Fantasyspielewelt)

- If I can love you so (furchtbar tragisch und tiefsinnig)

- Ice Fantasy (unvergessliches Ende, das einem in Erinnerung bleibt und eine sehr originelle Idee einer tragischen Auflösung hat, würde die Serie sogar mehrmals ansehen, wenn sie nicht so traurig wäre)

6. Discord oder KakaoTalk?
Discord

7. Ramen oder Sushi?
Ramen

8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?
- Fantasy
- Historische Serien (primär Kaiserzeit)
- Thriller

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?
Netflix, Viki, Amazon, WeTV, YouTube...
Ich mag Netflix am liebsten, jedoch gibt es dort nicht alles, was mich interessiert, deshalb nutze ich dann auch die anderen Plattformen.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?
Nur eins? - Dann einen fernen Planeten

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?
Ich finde es schön, wie aus dem Interesse für einen Unterhaltungsbereich Freundschaften, Gemeinschaften und gemeinsame Aktivitäten entstehen und ich finde es toll, dass das nicht nur in MMOs (Onlinespielen) auf diese Weise möglich ist.

Ich bedanke mich bei sonMachinima, die übrigens den Discord Server Phönixschwingen leitet, auf dem wir uns alle treffen. 

Silvio 26.05.2022, 12.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden