Ausgewählter Beitrag

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP7

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Subs freiwillig und unbezahlt zu versehen.

~ Episode 7 ~ nadine_stehr_494 ~
1. Wie ist dein viki Nickname und wer verbirgt sich dahinter?
Mein Viki Nickname ist nadine_stehr_494. Es sieht so aus, als wäre das einfach mein Name. Gar nicht kreativ. Wie das passiert ist, weiß ich selber nicht mehr. Ich glaube, damals, als ich mir die Viki App auf mein Handy geladen habe, wurde mir das einfach vorgeschlagen, da hab ich diesen Namen schnell genommen und ich hab ja nicht ahnen können, was da noch auf mich zukommt. Jetzt hab ich den Namen eben ;). Kann ja mal passieren. Also: Hallo! Ich bin Nadine und fast 42 Jahre alt. Ich hab einen sozialen Beruf, bin Mama von zwei Kindern und habe laut meiner Familie halt so merkwürdige Hobbys, wie z.B. asiatische Dramen schauen, die nur Untertitel haben und die man ja gar nicht versteht.

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?
Bevor ich zu den asiatischen Serien kam, war ich schon ein großer Animefan. :D. Ich wusste, dass es z.B. auch von Dororo eine Realverfilmung gab und daher hab ich mal Tante Google befragt, welche Animes so verfilmt wurden. Ich bin dann über einen meiner liebsten Animes, Mo Dao Zu Shi, zu Viki gekommen. Das war, glaube ich, 2019. Die Serie The Untamed, mit echten Menschen (und so Hübsche ;)) zu sehen, war mein Einstieg in die Drama-Sucht. Danach konnte ich eigentlich auch nichts anderes mehr ansehen. Ich schaue sehr selten noch „normales“ Fernsehen. Später hab ich auch noch die passende Facebookgruppe zum Austauschen gefunden und jetzt wird mir nie mehr langweilig.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?
Ich bin im November 2021 dazugestoßen. Also eigentlich noch ein kleiner Frischling :) und noch nicht ganz so lange dabei, wie manch anderer hier.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
Das wird jetzt schon schwierig ;). Da mir fast alle eigentlich gefallen haben und ich noch nicht soooo viele gemacht habe :)
Ms Cupid in love
Oath of Love
Tossara-En of love1 (Das war einfach eine lustige Truppe:))

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?

The Untamed. Ich liebe es einfach. Es war mein erstes. Ich fand jede Rolle in diesem Drama einfach toll. Ich mag die Story, die Kostüme und einfach alles. Und vor allem auch die Musik! Ich hab es mir schon sehr oft angesehen. Wenn ich Zeit finde, lese ich die Bücher.

Eternal love, ten miles of Peach Blossom. Für mich ist es einer der Besten. Die Kostüme sind so toll. Das Drama ist so schön dramatisch! Ich hab wahrscheinlich durchgeheult :D. Viele der Schauspieler sind danach zu meinen Favoriten geworden.

The Wolf. Ja, ich mag diese Kostümdramen einfach. The Wolf fing schon mal mit einem tollen OST an. Die Lovestory war so rührend. Am Ende will man ja nur, dass alles gut ist. Sehr spannendes Drama!

6. Discord oder KakaoTalk?
Ich nutze beides und mag auch beides. Im Discord hab ich aber mehr Spaß ;). Da ist halt einfach eine tolle Community und es gibt so viel Gleichgesinnte.

7. Ramen oder Sushi?
Auf jeden Fall Ramen! Yammie!! Mit Sushi kann man mich nicht locken, es sei denn, es ist vegetarisch. Fisch geht bei mir gar nicht.

8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?
- Historie/Kostümdramen
- Fantasy
- CEO

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?
Viki, Netflix, WeTV. Ich schaue meistens über meinen Laptop. Mit Viki und Netflix komme ich gut aus. Viki ist mein Favorit. Ab und zu schaue ich auch mal auf YouTube. Mit WeTV bin ich noch nicht ganz warmgeworden. Aber auch dort gibt es gute Dramen. Ich schaue auf Deutsch oder Englisch.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?
Neuseeland

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?
Ich finde es schön, dass ich so viele Gleichgesinnte kennenlernen durfte. Zu subben macht unheimlich viel Spaß. Alle sind furchtbar nett und ich bin so gut in diese Community aufgenommen worden. Wenn noch jemand überlegt, ob er auch mal das subben versuchen möchte, traut euch ruhig. Aber Vorsicht: Auch subben macht süchtig!

Silvio 29.06.2022, 17.49

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden