Ausgewählter Beitrag

Extraordinary You

Ich bin immer wieder selbst überrascht. Selbst nach mehr als 125 koreanischen Serien und Filmen, die mich immer wieder dazu gebracht haben, zu sagen, das war das Beste was ich seid langem gesehen habe. Das ich es bei fast jeder weiteren Serie, die ich anschaue, immer wieder sagen will. "Extraordinary You" hat mich wieder einmal komplett geflasht. Die Serie aus 2019 ist die Realverfilmung eines erfolgreichen Webtoons von 2018. Der Kick daran ist, in der Serie erkennen einige der Figuren, dass sie nicht echt sind, sondern Figuren in einem Comicbuch sind, dass gerade geschrieben/gezeichnet wird. Sie hören das Umblättern der Seite und sobald sie in einer Szene sind, müssen sie das sagen und tun, was der Autor zeichnet und ihnen in den Mund legt. Endet die Szene, leben diese Figuren im Schatten weiter und können tun und lassen, was sie wollen. Die Figuren die kein EGO gebildet haben, vergessen allerdings immer wieder alles ... nur die Figuren mit dem Ego entwickeln so langsam ein Eigeninteresse und versuchen die Szenen und den Ausgang des Comics zu beeinflussen. Die Geschichte ist wirklich wieder reizend erzählt und zieht dich in ihren Bann. Die männliche Hauptrolle war der Durchbruch als Schauspieler für Kim Seok-woo besser bekannt als Rowoon (Sänger bei der Boyband SF9). 

Zur Story: Ein Teenagermädchen erfährt, dass sie ein Nebencharakter in einem Comic ist. Unzufrieden mit dem Schicksal, dass ihrem Comic-Ich widerfährt, ist sie wild entschlossen, den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen und ihr Schicksal zu ändern.   

Du siehst die 16 Episoden die alle zwischen 61-65 Minuten lang sind bei netflix.

Silvio 30.06.2021, 15.47

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden