Ausgewählter Beitrag

Fernsehen in eigener Regie

In dieser Woche ist der VOD Anbieter netflix in Deutschland gestartet und seit dem wird kreuz und quer diskutiert, ob netflix nun das non-plusultra ist oder eben nicht. Einige sprechen von Enttäuschung und einige Loben das blaue vom Himmel. 

Auch ich habe mir einen kostenlosen Probemonat gegönnt und muss sagen, als watchever-Anwender der ersten Stunde, der Start des US-Branchen-Primus war wesentlich glatter als der von watchever. Es dauerte fast ein Jahr bis sich die Qualität des Streamings verbesserte, vor allem wenn man keine Standleitung zu Hause hat. Die Anmeldung ist problemlos abgelaufen und sowohl das schauen auf der Webseite, als auch in der Apple TV ist einfach "smoother" als bei watchever.

Ich weiss nicht, was sich einige erhofft haben, dass es nun bei netflix anders sein wird, als bei den anderen Anbietern? Warum sollte das so sein? Im Prinzip war doch klar, dass es auch bei netflix nicht einfach alles und vor allem nur das Neuste und Beste zu sehen gibt. Der Markt ist doch im Prinzip aufgeteilt, es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Sendern oder Filmverleihen und die machen Ihre Verträge und so können die VOD Anbieter auch nur immer einen Teil des auf dem Markt vorhandenen anbieten, im Prinzip müsste man einfach bei allen Anbietern ein Konto haben, um so möglichst breitgestreut Serien und Filme schauen zu können. Und ehrlich gesagt, würde ich das sogar machen, wenn es in Deutschland nicht diese idiotische GEZ gäbe, die uns alle drei Monate ein Loch in die Tasche reisst für etwas, dass man so wie ich, überhaupt nicht nutzt.

Ich gebe es gern zu, dass ich normales Fernsehen nicht wirklich brauche, ich will mir etwas anschauen, wann ich es will und sooft ich das will. Wenn ich was schaue, sind das die privaten Sender und auch bei denen bediene ich mich sehr oft in deren "Mediatheken" und sehe eine Serie irgendwann in der Woche nach der eigentlichen Ausstrahlung.  

Nachdem ich nun sehr lange und ausgiebig watchever benutzt habe, werde ich ab jetzt eine weile netflix nutzen. Diese wollen Ihr Angebot bis zum Jahresende noch verdoppeln und da sehe ich ne Menge potential, gute Serien und Filme auf vod-basis zu sehen. Vielleicht werde ich in Zukunft monatlich tauschen, wer weiss ... 
 

Silvio 18.09.2014, 23.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Susi

Ich teste seit heute und bin absolut zufrieden mit dem Angebot.

vom 19.09.2014, 13.08
Antwort von Silvio:

Ich stimme dir voll und ganz zu, deswegen werde ich ja auch wechseln ... Mir gefallen vor allem ein paar sehr gute Serien vom Sci-Fi Channel und auch so hab ich ein paar interessante Sachen gefunden, und da hab ich noch nicht mal die netflix eigenen serien in Augenschein genommen.
1. von Susi

Watchever ist gecancelled. Momentan nutz ich maxdome. Das deutsche netflix Angebot soll etwas eingeschränkter sein? Weisdt Du da mehr?

vom 18.09.2014, 23.50
Antwort von Silvio:

Von eingeschränkt kann nicht die Rede sein, deshalb ja auch meine Beitrag ... ich weiss nicht, was die Meckerer immer so haben ... Filme bieten weder maxdome noch watchever mehr an als netflix, es gibt eben nur ältere Titel, aber auch gute dabei. Bei den Serien stechen natürlich die netflix Eigenproduktionen raus (house of cards etc.), sowas hat natürlich keiner der anderen ... ausser vielleicht amazon prime die auch eigene Serien haben, aber auch so ist das Angebot breitgestreut und für mich gut sortiert und mindestens so groß wie watchever, wenn nicht sogar gefühlt größer ... und wenn die bis zum Jahresende die Titel noch verdoppeln, dann ist es definitiv eine sehr gute Auswahl.