Ausgewählter Beitrag

Frozen Heat

In der letzten Woche konnte ich den 4.ten und bisher letzten Castle Roman aus der Niki Heat Reihe hören und wie ich auch schon beim dritten Roman eine Steigerung feststellen konnte, so kann ich auch über Frozen Heat nur sagen, dass war bis jetzt der mit Abstand spannenste Fall.

Castle verarbeitet in diesem Roman die spannenden Verwicklungen um den Mord an Kate Beckets Mutter, die man in der Serie in Staffel 3 und 4 miterleben kann. Klar ist bei Niki Heat ein kleines bisschen anders, aber auch sie hat Ihre Mutter bei einem bisher ungeklärten Mord verloren. Alles beginnt damit, dass man in einem Kühllaster eine tiefgefrorene Leiche in einem Koffer findet. Niemand kennt die Frau, aber der Koffer trägt die Initialen von Niki Heat und wurde in jener Nacht vor 10 Jahren gestohlen, als Nikis Mutter gestorben ist.

Niki Heat und Jameson Rook sind inzwischen ein Paar und auch wenn seine Recherche zu seinem Artikel längst beendet ist, kann er es auch diesmal nicht lassen, Niki Heat bei Ihren Ermittlungen zu unterstützen, vorallem als Niki selbst nicht mehr kann, denn sie wird während des Falls beurlaubt. Wie sagte die Gerichtsmedizinerin Lanie Parish einmal so treffend zu Becket, nach dem sie den ersten Roman gelesen hat : "Er schreibt eine Liebesszene über euch, bei der selbst ich rot werde..." - solche Liebesszenen gibt es diesmal zu hauf und auch die Wortwechsel zwischen Niki und Jameson sind wieder eine Genuß und sichern nicht nur Spannung sondern auch jede Menge Lachgarantie zu.

15,5 h pure Unterhaltung, die ich nur weiterempfehlen kann... Hier gibts das Hörbuch  

Silvio 16.07.2014, 21.57

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden