Ausgewählter Beitrag

Happiness

In den letzten 6 Wochen haben einige aus unserem Team jeden Dienstag zwei Folgen der neuen Serie "Happiness" gemeinsam in einer Watchparty geschaut. Das war auch für mich mal noch eine ganz neue Erfahrung. Bereits während wir die einzelnen Episoden geschaut haben, wurde nebenher heftigst im Chat diskutiert. Ich finde, dass die Koreaner mit dieser Serie bewiesen haben, dass man ein vermeintliches Mainstream Thema auch mal ganz anders angehen kann. Neben dem ausgezeichneten Cast, der vollkommen überzeugte, ging es bei dem Hauptthema Zombies eben nicht vordergründig um die Zombies, sondern vielmehr die menschlichen Abgründe, die sich auftun, wenn sich plötzlich alles im Leben verändert.

Happiness
2021 - 12 Episoden
Genres: Koreanisch, Action, Thriller, Fantasie

Cast:
Han Hyo Joo - Schauspielerin
Park Hyung Sik - Sänger, Schauspieler und Tänzer(ZE:A)
Jo Woo Jin - Schauspieler

Zur Story:
Ein tödlicher neuer Virusstamm breitet sich in der Stadt aus, der aus Menschen Zombies macht. Ein Wohnhaus, in dem Menschen aus verschiedenen Schichten leben, steht unter Quarantäne. Die Bewohner müssen in ihrem neuen Lebensraum überleben, denn sie fürchten sich sowohl vor dem Virus als auch vor den möglichen Konflikten zwischen den unterschiedlichen sozialen Gruppen.

Die 12x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2021, 09.27

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden