Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: 2NE1

Heute werd ich mal an eine der wichtigsten Girlgroups Ihrer Zeit erinnern und zwar an 2NE1 ausgesprochen wie das Englische "to anyone" oder "twenty-one". Ihre Debüt-Single „Fire“ wurde am 6. Mai 2009 veröffentlicht. 2NE1 sollte eine etwas andere K-Pop Girlgroup sein, was auch der Bandname ausdrückt, er steht für "Neue Evolution des 21. Jahrhunderts".  Die Plattenfirma die 2NE1 unter Vertrag hatte war YG Entertainment und die bezeichneten die Gruppe sogar als "ugly", was meiner Meinung nach den Mädels aber nicht gerecht wird, wenn sie auch nicht die üblichen durchgestylten modellähnlichen Schönheiten waren.

Der Aufstieg kam relativ schnell und ging stetig nach oben bis etwa 2014, in dieser Zeit hatten die Mädels unzählige Nummer 1 Titel und machten sowohl in Japan als auch international durchaus auf sich aufmerksam. In 2011 brachten sie ihren größten Erfolg heraus, der für eine ganze Ära Kult im K-Pop wurde. Auf ihrem zweiten Album war der Titel "i´m the best", der für alle Zeiten einen weltweiten Einfluss hatte, man hörte ihn in dutzenden von Werbungen verschiedener Firmen überall auf der Welt, zum Beispiel bei der Einführung des windows surface.

In 2015 gab es Gerüchte über Drogenmissbrauch bei einem Mitglied der Band und YG machte das, was sie immer tun, sobald es Probleme zu geben scheint, sie trennen sich einfach von der Gruppe. Es wurde ruhig, einige der Mitglieder versuchten Solo Fuss zu fassen, in 2016 gab YG dann offiziell das Ende von 2NE1 bekannt.

Hier nochmal Ihr größter Erfolg:

Silvio 24.03.2021, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden