Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: Berry Good

Berry Good ist die zweite Girlband, bei der es im Mai plötzlich und unerwartet die Ankündigung zur Auflösung bekannt gegeben wurde. Die Girlband wurde 2014 von Asia Bridge Entertainment herausgebracht. Sie veröffentlichten ihre Debütsingle Love Letter am 21. Mai 2014. Damals war es eine Gruppe aus 5 Mädels, schon 2015 verliessen drei Mädels und wurden durch drei neue ersetzt. Von Ende 2016 bis Anfang 2019 war es sogar 6 Mädels, zum Schluss war es nur noch ein Quartett. Die ganz großen Erfolge konnte Berry Good nie wirklich einfahren, aber sie waren doch für eine lange Zeit ein Teil der K-Pop Industrie. 

Ihr letzter Titel war "Time for me" noch aus diesem Jahr und der lief auch ganz gut, weshalb das Disbanding auch so unerwartet kam. Auch wenn Berry Good damit eigentlich in dem typischen 7 Jahre Fenster liegt, dass bei vielen K-Pop Gruppen zum tragen kam (viele Verträge nach einem erfolgreichen Debüt laufen für 7 Jahre).   

Berry Good mit "Time for me". 

Silvio 31.05.2021, 11.50

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden