Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: GFriend

Es ist schon etwas sarkastisch, wenn man in seiner "HISTORY" Serie auf "AKTUELLE" Ereignisse eingeht. Denn leider gab es im Mai dieses Jahres zwei nicht wirklich erwartete Ankündigungen, dass sich zwei echt erfolgreiche Girlbands trennen werden. Die erste Gruppe, über die ich dabei schreiben will, ist GFriend. Die 6 köpfige Girl Band wurde 2015 von einem kleinen Label gelauncht und debütierten mit eher durchschnittlichem Erfolg. Doch dann entspann sich eine Geschichte. wie aus einem Traum für die Mädels. Nach ihrem Debüt traten sie bei einem Event auf, bei dem die Bühne alles andere als sicher war, es regnete und die Girls fielen ständig hin während ihrer Choreo, doch tanzten und sangen mutig zu Ende. Dieser Auftritt wurde damals privat gefilmt und ging in SM steil. Dadurch erhielt die Gruppe einen ersten Boost, weil sie immer mehr Fans für sich vereinnahmen konnte. Danach waren die weiteren Veröffentlichungen immer erfolgreicher und auch ihr Debüt in Japan war von Erfolg gekrönt. Im letzten Jahr machten sie noch einmal und sogar international von sich aufmerksam, als sie mit Ihrer Single "Mago" überall für furore sorgten. Und eigentlich niemand hätte gedacht, dass eine solche erfolgreiche Band aufhören würde. Im letzten Jahr wurde das kleine Plattenlabel aber von dem neuen Marktführer Hype Label gefressen und man dachte, mit dem jetzt mehr Geld hinter GFriend würden sie bald noch größere Höhen erreichen, doch dann kam vom Management ohne eine weitere Erklärung in den letzten Wochen die Ankündigung, dass sich Gfriend trennen wird, weil die Mädels ihre Verträge nicht verlängern würden. Ein Schock in der K-Pop Welt lies viele Fragezeichen zu dieser Trennung zurück. 

Ich hab noch mal Ihren meiner Meinung nach größten Erfolg: Mago  

Silvio 29.05.2021, 13.20

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden