Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: I.O.I

I.O.I ist eine südkoreanische Girlgroup die 2016 von YMC Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe wurde in der Mnet-TV-Show Produce 101 zusammengestellt und war von Beginn an als temporäre Gruppe geplant. I.O.I debütierten offiziell am 4. Mai 2016 mit dem Mini-Album Chrysalis.

Vorgeschichte: Produce 101
Im November 2015 gab Mnet den Start einer neuen Survival-Show mit dem Namen "Produce 101" bekannt. In der TV-Show sollten 101 Trainees aus verschiedenen Agenturen darum kämpfen Mitglied einer elfköpfigen Girlgroup zu werden. "Produce 101" startete am 21. Januar 2016 und endete nach 11 ausgestrahlten Folgen am 1. April. Lim Na-young, Kim Chung-ha, Kim Se-jeong, Jung Chae-yeon, Zhou Jieqiong, Kim So-hye, Yu Yeon-jung, Choi Yoo-jung, Kang Mi-na, Kim Do-yeon und Jeon So-mi belegten im Finale die ersten elf Plätze und wurden die Mitglieder von I.O.I.

Am 29. Januar 2017 traten I.O.I zum letzten Mal in der MBC-Fernsehsendung "Section TV" auf. Nach diesem Auftritt löste sich die Gruppe offiziell auf.

Die erfolgreichste Solosängerin ist wohl Chung Ha, die seit 2017 nun erfolgreich solo unterwegs ist.

Ich hab den Titel "very, very, very" ausgesucht, der in den koreanischen Charts die Nr.1 erreichte.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 09.07.2021, 15.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden