Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: KARA

KARA war eine südkoreanische Mädchengruppe, die 2007 von DSP Media gegründet wurde und sich 2016 auflöste. Der Gruppenname Kara wurde von Bandleader Gyuri ausgewählt. Er kommt von dem griechischen Wort "chara" und wird von der Gruppe als "süße Melodie" interpretiert. Ihr offizieller Fanclub heißt Kamilia, ein Kofferwort aus KARA und familia (dem spanischen Wort für Familie).

KARA debütierte 2007 mit den vier Mitgliedern Gyuri (Leader), Seungyeon, Sunghee und Nicole. Von DSP Entertainment wurde die Gruppe als Nachfolger von Fin.K.L gepriesen. Ihr erstes Studioalbum, the First Bloooooming, wurde am 29. März 2007 in Südkorea veröffentlicht. Kara brachte insgesamt 6 Studioalben raus, davon waren einige Nummer1 in den Charts und war bis 2012 recht erfolgreich. Danach wurde es ruhiger, Mitglieder verliesen die Band und Verträge wurden nicht verlängert. 2014 kam der letzte Titel raus mit "Mamma Mia", den ich auch im Video vorbereitet habe. Im Januar 2016 gab DSP Media die Auflösung der Gruppe bekannt, da die Mitglieder Park Gyu-ri, Han Seung-yeon und Gu Ha-ra ihre Verträge nicht verlängerten.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 30.07.2021, 15.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden