Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: t-ara

Heute geht es um eine Gruppe, die zu den größten Girl-Groups alles Zeiten gehören müsste, es aber leider dann doch nicht geschafft hat und das vor allem, weil es während Ihrer Zeit doch einige Skandale gab. Die Mitglieder von t-ara tauschten immer wieder und während verschiedener Touren gab es immer wieder Spannungen zwischen den einzelnen Mitgliedern und dann tauchten Vorwürfe auf, dass ein Teil der Gruppe einzelne Mitglieder gemobbt hätte. Die Plattenfirma unternahm nichts und wollte das Thema aussitzen. Dadurch kam es immer wieder zu langen Pausen, wo man von den Mädels nicht gehört hat. 2017 machten die verblieben 4 Mädels noch mal ein Comeback und erzielten auch noch mal einen ersten Platz in den Charts ... doch seit dem ist wieder ruhig, die Gruppe ist rein offiziell nicht aufgelöst, aber inzwischen konzentriert sich die Plattenfirma auf ihre neuen Gruppen.

Zur Band: T-ara [tiara] ist eine südkoreanische Girlgroup die 2009 von Mnet Media gegründet wurde. Zuvor partizipierten einige Bandmitglieder in Filmen, TV-Serien oder Musikvideos. Im April 2009 veröffentlichten die zu dieser Zeit fünf Mädchen ihren ersten Song "Joeun Saram" für den Soundtrack der südkoreanischen Soap Cinderella Man. Im Juni 2009 verließen Yang Ji-won und Bandleader Lee Ji-ae die Gruppe. Im darauffolgenden Monat wurden Boram, Soyeon und Qri Mitglieder der Gruppe und Eunjung wurde zum neuen Leader. Am 9. Juli 2009 wurde bekanntgegeben, dass die Band fortan von Mnet Medias Tochterunternehmen Core Contents Media betreut wird. Zudem veröffentlichte die Gruppe am 27. Juli 2009 die Debüt-Single "Geojitmal". Die Single enthält insgesamt vier Lieder und erreichte Platz 5 der südkoreanischen GAON Music Charts.

Ich habe für Euch die letzte Single von t-ara: whats my name

Silvio 15.05.2021, 13.10

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden