Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: TVXQ

Heute möchte ich über eine Gruppe schreiben,  die es zwar offiziell noch gibt mit 2 aktiven Members, aber die eigentlich nicht mehr wirklich aktiv ist. 
TVXQ steht für  (Chinesisch: Tong Vfang Xien Qi, Japanisch: Tohoshinki, Koreanisch: Dong Bang Shin Ki – DBSK Die aufgehenden Götter des Ostens)

TVXQ  ist eine der erfolgreichsten fünfköpfigen Boybands aus Südkorea. Sie wurde ähnlich wie BoA und Shinhwa bei einem Talentwettbewerb des südkoreanischen Labels SM Entertainment entdeckt. 2008 erhielten sie einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für den größten Fanclub, namens Cassiopeia, mit 800.000 offiziellen Mitgliedern allein in Korea (Stand 2008). Am 26. Dezember 2003 lieferten TVXQ ihren ersten Auftritt in einer gemeinsamen Show von BoA und Britney Spears. Sie sangen ihre Debütsingle "Hug" und eine A-cappella-Version von "O Holy Night" mit BoA. Im Januar 2004 wurde ihre Debütsingle "Hug" veröffentlicht. Mit dem Verkauf von insgesamt 169.532 Kopien und dem 4. Platz in den Monatscharts wurde die Single eine der 14 bestverkauften Platten des Jahres. Ihre zweite Single "The Way U Are" (Juli 2004) stieg auf Platz 2 der Charts ein und wurde mit 214.069 verkauften Platten eine der 9 meistverkauften Platten des Jahres. TVXQ veröffentlichten das erste Album Tri-Angle im Oktober 2004. Es stieg gleich an der Spitze der Charts ein und platzierte sich mit 242.580 verkauften Kopien auf dem 8. Platz der Jahrescharts.

2010 stiegen 3 Mitglieder aus, um eine eigene Band zu gründen, seit dem sind nur noch U-Know und Max dabei. Vor drei Jahren gab es noch einmal ein Album von TVXQ , aber seit dem machen die beiden restlichen Mitglieder eher mit Soloprojekten oder aber Auftritten im TV (Max war der Showmaster bei Road to Kingdom Legendary War).

Einer der letzten Titel ist "Love Line" den ich ausgesucht habe.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/18bNgWRdoj1HiHYksZEFCq
Meine Youtube-Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLn5eF6c9JkqBELfNOn7WDHUP5UUHRrVKC

Silvio 28.06.2021, 14.21

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden