Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: wanna one

Wanna One war eine elfköpfige südkoreanische Boygroup die 2017 von YMC Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe wurde in der Mnet TV-Show "Produce 101" Staffel 2 zusammengestellt und war von Beginn an als temporäre Gruppe geplant. Wanna One debütierten offiziell am 7. August 2017 mit dem Mini-Album 1?1=1 (To Be One). Die Verträge der Mitglieder endeten offiziell am 31. Dezember 2018. Bis zu ihrem Abschiedskonzert am 27. Januar 2019 hatte die Gruppe allerdings noch offizielle Termine wahrgenommen und sich danach endgültig aufgelöst.Ihr Fandom Name ist Wannable. 

Wanna One war also sowas wie ein DSDS Gewinner bei uns, die Gruppe hatte durch die Fernsehshow direkt eine große Fangemeinde und alle Ihre Alben gingen auf Platz 1 in den Album Charts. Ich hab eine Single ausgesucht, die es ebenfalls auf Platz 1 in den gaon charts schaffte. 

Wanna One - Energetic 

Silvio 07.05.2021, 15.25

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden