Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: Wassup

Über wassup bin ich gestolpert, da aktuell eines der damaligen Mitglieder ein Solo-Comeback gegeben hat. Nada, die damalige Rapperin von Wassup ist derzeit aktiv und erfolgreich solo unterwegs. Die Gruppe hatte nicht wirklich großen Erfolg in Korea, keines Ihrer Alben landete irgendwo weit vorn. Was verwundert, denn wenn man sich den Debüt-song anschaut, dann könnte der sogar heute noch guten Erfog in den Charts haben, aber vielleicht war Korea damals noch nicht für diesen Hip Hop Style bereit.

Über die Girlgroup:
Wassup (stilisiert als WA$$UP) war eine südkoreanische Girlgroup, die von Mafia Records und Sony Music gegründet wurde. Die Gruppe debütierte am 7. August 2013 mit der Single "Wassup". Am 3. August 2013 kündigte Sony Music eine Girlgroup an, die seit drei Jahren trainierte, mit einem Dancehall-Musikgenre und dem Tanzstil Twerking. Sony Music sagte: "Wassup wird sich von anderen Girlgroups unterscheiden. Sie wollen durch ihre zahlreichen Aktivitäten Hip-Hop-Musik verbreiten." Am 7. August veröffentlichte die Gruppe ihr Debüt-Musikvideo "Wassup". Am 10. Februar 2019 gab Mafia Records bekannt, dass sich Wassup nach Vertragsbeendigungen aufgelöst hat.

Ich habe Euch den Debüt Song ausgesucht aus 2013, weil ich finde, wenn man den heute rausbringen würde, wäre er mit Sicherheit in den aktuellen Charts.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 06.08.2021, 10.12

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden