Ausgewählter Beitrag

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-11

Diese Woche musste ich mich mal nicht entscheiden, ich musste einfach nur warten, dass gerade eben das neue ComeBack meiner "Brave Girls" online gestellt wurde, auf das ich schon gewartet habe. Schönes Video und leicht eingängiger Sound in einem tollen Retro-Vibe, der mich alten Knacker natürlich voll anspricht. Zumindest bin ich froh, dass die Mädels durch ihren Erfolg letztes Jahr endlich die Beachtung finden, die sie verdienen und man merkt es vor allem an den wirklich aufwendigen Videos.

Über die Band:
Brave Girls ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2011 vom Produzenten Brave Brothers gegründet und von Brave Entertainment gemanagt wurde. Nach ihrem Debüt mit dem Single-Album The Difference am 7. April 2011 hat die Gruppe seitdem fünf Mini-Alben veröffentlicht, darunter Back to da Future (2011), Re-Issue (2012), High Heels (2016), Rollin' (2017) und Summer Queen (2021). Die ursprünglich fünfköpfige Gruppe Brave Girls hat mehrere Besetzungswechsel hinter sich und besteht derzeit aus Minyoung, Yujeong, Eunji und Yuna, wobei keine der ursprünglichen Mitglieder mehr dabei sind. Im Jahr 2021 erfuhr die Gruppe einen plötzlichen Popularitätsschub, nachdem ihr Song "Rollin'" unerwartet viral ging.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 14.03.2022, 12.12

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden