Ausgewählter Beitrag

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-23

Über Queendom2 werde ich sicher noch einen gesonderten Beitrag schreiben, aber da meine Brave Girls dort im Finale einen neuen Song performt haben, nutze ich das Video gleich mal für meinen Ohrwurm der Woche. Ich denke, im Sommer wird man den Song noch ein zweimal hören. Meine Mädels hatten es bei der Show nicht leicht.

Über die Band:
Brave Girls ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2011 vom Produzenten Brave Brothers gegründet und von Brave Entertainment gemanagt wurde. Nach ihrem Debüt mit dem Single-Album The Difference am 7. April 2011 hat die Gruppe seitdem sechs Extended Plays veröffentlicht, darunter Back to da Future (2011), Re-Issue (2012), High Heels (2016), Rollin' (2017), Summer Queen (2021) und Thank You (2022). Die ursprünglich fünfköpfige Gruppe Brave Girls hat mehrere Besetzungswechsel hinter sich und besteht derzeit aus Minyoung, Yujeong, Eunji und Yuna, ohne dass die ursprünglichen Mitglieder übrig geblieben sind. Im Jahr 2021 erlangte die Gruppe einen enormen Popularitätsschub, nachdem ihr Song "Rollin'" unerwartet viral ging.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 07.06.2022, 09.16

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden