Ausgewählter Beitrag

Love Crossed - Update

UPDATE 16.12.2021: Am 23.08.2021 schrieb ich über diese Serie zum ersten mal, da hatte das Team gerade angefangen, die 36 Folgen zu übersetzen. Das Team war immer gut dabei und es gab keine großen Verzögerungen. Das Team bestand aus 15 Subbern und in dieser Woche sind wir fertig geworden. Es hat also 17 Wochen gedauert, um die Serie zu übersetzen. Nur um Euch mal einen Eindruck zu verschaffen, wie lange die freiwillig Mitarbeiter für solche Dramen brauchen.  

Love Crossed, war jetzt wirklich nicht geplant, aber da ich letzte Woche in das Übersetzer-Team aufgenommen wurden bin, hab ich mir die Serie direkt angeschaut. Sie ist erst einige Tage auf Rakuten Viki und daher vorerst nur mit englischen Untertiteln. Unser Team fängt jetzt erst mit den ersten Episoden an. Da ich aber nicht blind subben wollte, hab ich mir das ganze auf englisch angeschaut. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Ich hab ja schon das eine oder andere chinesische Drama in meiner Liste der Rezensionen und damals hat es eine Weile gedauert, bis ich auf eines gestossen bin, das mir wirklich gut gefallen hat. Love Crossed hat mich von der ersten Minute an abgeholt und obwohl ich im ersten Moment gedacht habe,"ist das jetzt die chinesische Version von My Holo Love" und man kann so auch in gewisser weise denken, war die Geschichte dann doch ganz anders, spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen. Die Schauspieler waren ähnlich toll wie in einem K-Drama und der Plott bietet eine ganze Menge an verschiedenen Charakteren. 

Love Crossed
2021 - 36 Folgen
Romantische Komödie, Fantasy, Crime, Action

Cast:
Dai Lu Wa - als Jiang Ke Le - Schauspielerin
He Luo Luo - als Lu Xiao - Schauspieler und Sänger (Boygroup: Yi An Music Club)
Zhang Ling He - als Xu Nian - Schauspieler
Fan Shuai Qi - als Guan Qianya - Schauspielerin

Zur Story:
Wir leben in einer nahen Zukunft, in der es eine virtuelle Boyband "Love boys" gibt, die man nur sehen kann, wenn man eine entsprechende Brille/später dann Kontaktlinsen trägt. Die Frauen sind von den 4 perfekten Boys in dieser virtuellen Welt so fasziniert, dass man überall gespenstisch herumlaufende Frauen und Mädels sieht, die mit nicht anwesenden Personen zu sprechen scheinen. Die komplette Welt scheint davon betroffen zu sein, da es immer weniger Hochzeiten gibt, kaum noch Kinder und viele Scheidungen, da die Frauen lieber in der virtuellen Welt mit einem der 4 Charakter zusammen sind, als in der realen Welt mit einem echten Mann.

Die 36 x 30 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.12.2021, 22.48

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden