Ausgewählter Beitrag

Love of Thousand Years

Durch eine Anfrage für eine deutsche Channelpage bin ich auf dieses chinesische Fantasy-Drama gestossen. Um die CP gestalten zu können, musste ich natürlich in das Drama reinschauen und dann hat es mich so gepackt, dass ich es bis zum Ende schauen musste. Eins steht fest, diese historischen Fantasy Dramen, die können die Chinesen wie kein Anderer. Die Kostüme und die Schauspieler und auch die speziellen Effekte sind immer erstklassig. Und auch wenn die Geschichte immer irgendwie ein kleines bisschen anders ist, so ist der Gesamtcontext sich oft ähnlich. Ich glaube, dass ist jetzt mein drittes Drama, in dem es um ein Land geht, in dem es drei verschiedene Rassen gibt. Da sind die Menschen und da sind die Unsterblichen und als deren Gegenspieler gibt es da auch noch die Dämonen. Ein Unsterblicher verliebt sich in eine Menschenfrau und beobachtet sie aus dem"Himmel" bei ihren unterschiedlichen Reinkarnationen zu, dass hat er nun schon tausend Jahre gemacht, was dem Drama seinen Namen verleiht. Die Geschichte beginnt aber in Ihrer 10.ten Reinkarnation als Prinzessin. Ihr Land wird angegriffen und sie ist in großer Not, da greift der Unsterbliche in Ihr Schicksal ein und rettet sie. Von da an entspinnt sich ein Märchen für Erwachsene.

Love of Thousand Years
China 2020 - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Fantasy, Kostüm & Periode  

Cast:
Zheng Yecheng - Schauspieler
Zhao Lusi - Schauspielerin und Sängerin
Dai Yunfan - Schauspieler

Story:
Als Fu Jiu Yun´s geliebte Frau als Prinzessin wiedergeboren wird, verspricht alles anders zu werden - vor allem, nachdem ein bösartiger Prinz aus einem benachbarten Reich mit einer Gruppe von Dämonen einen teuflischen Plan ausheckt. Der Plan gelingt, die Familie der Prinzessin auszulöschen und ihr Reich zu verwüsten. Doch ihr gelingt es, in der Gestalt ihrer Zofe Ah Man ihren Feinden zu entkommen. Fu Jiu Yun kann ihr endlich näher kommen und beide gehen eine Beziehung ein.Doch als sie entdecken, dass das Schicksal ihrer Romanze ein unerwartet kurzes Leben diktiert, ist das Duo gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen, die ihr Leben - und das der Untertanen der Prinzessin - für immer beeinflussen werden.

Die 30 x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.11.2021, 09.33

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden