Ausgewählter Beitrag

mal ein bissel Logik

... in letzter Zeit geht es hier ja täglich auch ein bisserl um die eigentlichen Wochentage und dabei ist mir heute so aufgefallen ;-)

... wir haben ja diese Woche eine kurze "Arbeits"-Woche und das bedeutet ja, das der morgige Mittwoch eigentlich ein Freitag ist... wenn dem so ist, dann ist heute also nicht Dienstag sondern Mittwoch - weil Mittwoch ist eben in der Mitte der Woche und also haben wir heute auch das berühmte Bergfest gerade hinter uns ...

... wenn nun aber heute erwiesenermassen Mittwoch ist und diese Woche ja nur bis zum Mittwoch geht, dann ist also morgen frei und langes Wochenende ... oder wie ???? ;-)

Silvio 29.04.2003, 14.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Wilfried

Männer stellen sich dumm, weil sie schlau sind, bei Frauen ist es eben umgekehrt

vom 01.05.2003, 20.22
9. von Detlef

Hi Bea,

deshalb hatte ich versucht, einen harmloseren zu zitieren. Aber du siehst, ALLES wird gegen einen verwendet, wenn man nicht aufpasst. ;o)

Gruß
Detlef

vom 29.04.2003, 18.33
8. von Bea

seltsam.. passend zu diesem Thema wurde mir heute folgender Spruch zugesandt:

"Frauen haben viele Fehler.
Männer nur zwei:
alles, was sie sagen,
alles, was sie tun."


.. wobei ich aber sagen muß, dass ich mich hier gegen das Wort ALLES wehre.. ;-)


vom 29.04.2003, 17.15
7. von Detlef

Hallo Silvio,

... aber so lieben wir sie doch, oder?

Da mir nicht bekannt ist, wieviele Blondinen mitlesen, unterlasse ich lieber den Kommentar oder das Erzählen des Witzes, der mir fast zeitgleich zum Beitrag unter die Augen kam. Es ging um die Wochentage. Aber er kann ja per eMail angefordert werden. ;o)
Ich hätte gern einen guten Spruch aus dem mir vorliegenden Büchlein zitiert, aber die Zusamenstellung muss eine Frau gemacht haben, fast alle männerfeindlich. Na gut einen der harmlosen:
"Frauen haben nur deshalb immer das letzte Wort, weil den Männern nichts mehr einfällt." Bin gespannt wer hier das letzte Wort hat ;o)))

bis später, Detlef

vom 29.04.2003, 16.36
6. von Silvio

ach jetzt ist mir einiges klar, es war die Weltverbesserin ;-)))

vom 29.04.2003, 16.06
5. von Bea

...nun ja... ein neues Zeitalter ist angebrochen... Schluss mit der Unterdrückung von Frauen, freies Denken auch für Frauen.. usw... herrlich.. endlich müssen sich Frauen nicht mehr dumm stellen..;-)... nur damit sie an ihr Haushaltsgeld kommen... oder so ähnlich.. ;-)

vom 29.04.2003, 16.02
4. von Silvio

du Detlef... das war eben ne FRAU und stell dir vor, die hat die Logik verstanden ... mmmhhh... sollte uns das nicht zu denken geben

vom 29.04.2003, 15.52
3. von Bea

aaaaaaaaaaaaah... wieso Blondinnen?.. das ist Männerlogik.. wobei ich mich mit DIESER Logik sogar mal wirklich anfreunden könnte..

.. weil wenn dann der Schontag ein Montag ist und man am Dienstag anfängt, der dann unweigerlich ein Montag wird.. ergo.. ein Schontag... ja, das wären doch herrliche Zustände... wir würden nur noch Zuhause sein und Schontag haben! Das gefällt mir!

vom 29.04.2003, 15.44
2. von Silvio

hallo Detlef

da bin ich für, wenn man zum Beispiel darüber nachdenkt, dass Montag ein Schontag sein soll, dann könnte man sich prinzipiell den Montag schon mal schenken und dann am Dienstag anfangen... und da der Dienstag ja dann prinzipiell gesehn ein Montag ist und somit Schontag ... man also lieber zu Hause bleibt ... usw. ...

vom 29.04.2003, 15.38
1. von Detlef

Ich kann nicht genau sagen, an was mich diese Logik erinnert. Blondinenwitze? ;o) Aber ich folge ihr und habe mich gerade entschlossen, morgen dem Schreibtisch zu entfliehen und den schöneren Dingen zu widmen. Da kommt irgendwann in der Walpurgisnacht 'ne "Hexe" aus Italien zurückgeflogen, die sich abgeholt werden möchte.

Bleibt zu überlegen, ob man diese Logik nicht prinzipiell auch auf andere Wochen ableiten kann.

Gruß, Detlef

vom 29.04.2003, 15.20