Ausgewählter Beitrag

Nach 100 ...

Es gibt ja so Sachen, da macht man nach den ersten 100 ??? ... was auch immer, einen kleinen Rückblick. Ich denke die letzten 16 Jahre war ich ein großer Liebhaber der Kapsel Maschinen von dem großen Anbieter mit der Kaffeebohne im Logo und fand es zum einen sehr praktisch, als auch schmeckte mir der Kaffee recht gut. In der Zeit hab ich sicher 3 Maschinen von dem Typ verschlissen. Doch im letzten Jahr waren wir ja im Herbst im Urlaub und da gab es eine kleine Filterkaffeemaschine und ich muss sagen, der Kaffee hatte mir richtig gut geschmeckt. Meine Herzdame versuchte mich schon lange davon zu überzeugen, dass ich mich von den Kapseln und dem damit einhergehenden Plastik-Müll doch trennen solle. Nach dem Urlaub willigte ich ein und es gab eine neue Filterkaffeemaschine und meine Kapselmaschine wanderte in den Keller. Nun hab ich also die ersten 100 Filter verbraucht und muss sagen, der gefilterte Kaffee schmeckt mir gut, er kommt nicht an den Kaffee aus einem Kaffeeautomaten heran, bei dem jedesmal die Bohnen frisch gemalen werden, wie wir ihn im Büro haben, doch er ist eine alternative zu den Kapseln. Preislich spart man einiges und es entsteht auch nur Müll für die Biotonne. Ich bin also ganz zufrieden mit meiner Entscheidung und mach dann heute mal mein zweites Paket Papierfilter auf für den nächsten Kaffee ... denn Kaffee muss einfach!    

Silvio 07.03.2016, 10.16

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden