Ausgewählter Beitrag

Neues Spiel für

es war einmal ein echter Klassiker und den habe ich mir letztens nochmal angeschaut, bevor ich mir dann den neuen Teil angeschaut habe.

Ich mach das ja ganz gern, erst das Original und dann das Remake oder wie hier einen zweiten Teil nach was weiss ich für vielen Jahren. Um dann vielleicht auch einen Vergleich ziehen zu können zwischen alt und neu.

Es mag vielleicht an mir liegen, aber ich bin ja oft eher der Typ, der die alten Klassiker besser findet und auch diesmal muß ich sagen, es hätte wohl keinen zweiten Teil gebraucht.

basic2.jpgNun aber zu dem neuen Teil "Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell", dem ich nicht unbedingt schlechte Noten geben will, denn so für sich gesehen, ist er ganz spannende Unterhaltung. Sharon Stone hat nichts an ihrer erotischen Ausstrahlung verloren und die Geschichte ist auch diesmal wieder genauso undurchschaubar und zugleich doch so offensichtlich wie es schon in der großen Vorlage der Fall war.

Wie gesagt, hätte man dem Kind einen anderen Namen gegeben, es wäre nicht aufgefallen und der Thriller wäre sicher auch nicht schlechter gewesen. So muss der Film sich allerdings mit seinem ersten Teil messen und zumindestens bei mir verliert der neue Teil glasklar.

Meine Wertung: 5 von 10

Silvio 03.12.2006, 11.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anette

nur 5 von 10? Hmmm. Fuer mich war es 7:)

vom 11.05.2011, 16.40