Ausgewählter Beitrag

Once Upon a Time

Am Wochenende habe ich diesen wunderbaren Film gesehen und war hin und weg. Dass die Chinesen Wuxia können, ist ja allgemein bekannt, aber dieser wirklich märchenhafte Film ist einfach zu gut. Auch wenn die Geschichte für den deutschen Zuschauer vielleicht nicht so leicht zu verstehen ist, wenn man sich ein wenig mit Wuxia auskennt, dann versteht man die Tiefsinnigkeit dahinter. Für mich ist er aber einfach nur ein wunderbar gemachter Märchenfilm für Erwachsene. Absolut sehenswert.  

Once Upon a Time
2017 China - Film 100min.
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Crystal Liu - Chinesisch-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model
Yang Yang - Schauspieler

Zur Story:
Bai Qian, die Göttin und zukünftige Königin des heiligen Fuchsstammes, wird in die Welt der Sterblichen geschickt, um so den Preis für die Seele ihres Meisters zu bezahlen. Dort trifft sie Ye Hua, den Kronprinzen des himmlischen Königreichs, in den sie sich verliebt. Doch als sie glücklich verheiratet ist und ein alter Feind erneut in ihr Leben tritt, gerät alles in Gefahr, was Bai Qian lieb und teuer ist ...

Den 100-minütigen Film siehst du auf rakuten viki oder auf amazon prime

Silvio 15.02.2022, 10.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden