Ausgewählter Beitrag

Serienstarts

Der Februar 2015 ist für Serienfans eine richtige Freude, so viele neue Serienstarts wie in diesem Jahr gab es wohl noch nie. Heute startete auf Pro7 gleich zwei Serien auf die wohl schon viele gewartet haben. 

Als erstes startete die Serie "The Flash", eine Serie die im Umfeld von Arrow platziert ist. Titelfigur ist Barry Allen, ein Forensiker bei der Polizei von Central City. Durch einen Unfall in den STAR Labs landete Barry im Koma, aus dem er mit Superkräften aufwacht: Er ist danach blitzschnell und avanciert schon bald zum neuen Helden seiner Stadt...

Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ... 


Der zweite Serienstart ist Gotham - Die Serie rückt Batmans spätere Heimatstadt ins Zentrum, bei deren Schöpfung seinerzeit deutliche Anleihen bei New York City genommen wurden. Hauptfigur der Serie ist James Gordon, der später als Polizei-Commissioner ein gutes Arbeitsverhältnis mit dem Fledermausmann hat und zudem der Vater von Batgirl aka Barbara Gordon ist. In Gotham ist James Gordon noch ein einfacher Detective des Gotham City Police Department. Neben der Vorgeschichte von Gordon wird in der Serie auch die Entstehung der „Superschurken“ beleuchtet, mit denen sich dereinst Batman auseinandersetzen wird müssen.

Auch diese Serie hat mir recht gut gefallen und ich bin froh, dass beide Serien in den USA so gut gelaufen sind, dass sie nicht gleich nach der erste Staffel wieder abgesetzt wurden. 

Silvio 10.02.2015, 23.45

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden