Ausgewählter Beitrag

The sweet blood

Inzwischen bin ich ein wenig ein kleiner Fan von den Webdramas geworden, die inzwischen immer mehr werden. Die Koreaner gehen da wirklich die Extrameile in diesem Bereich. Die Serien werden einerseits liebevoll produziert, so das man trotzdem einer guten Story folgen kann trotz der Kürze der Episoden und andererseits gibt es zu dieser Serie zum Beispiel eine App, in der die Kids (die hier natürlich das Zielpublikum) viele weitere Infos und Nebengeschichten finden, so werden die Geschauspielerten Figuren wir fast echte Menschen, denen du auf SNS (Begriff für Social Media in Korea) folgen kannst. Diesmal hab ich mir die brandneue Serie "The sweet blood" angeschaut, die eine Realverfilmung des sehr erfolgreichen Comics "the sweet girl" ist. Das Drama ist eine typische RomCom, ein Schuldrama und ein Fantasy-drama - alles in einem.

Zur Story: Als Kind einer menschlichen Mutter und einem Vampirvater ist Yeon Seo (Song Chae Yoon) ein bereits 118 Jahre alter Halbvampir und will nichts sehnlicher als ein normales, menschliches Leben. Mit ihrer natürlichen Schönheit und ihren vampirischen Fähigkeiten könnte sie alles sein was sie möchte, aber sie hat sich dazu entschieden sich an diejenigen anzupassen, die etwa gleichaltrig zu ihr aussehen. Das Ergebnis ist, dass Yeon Seo sich nun mit einer der schwierigsten Herausforderungen des Leben konfrontiert sieht: dem Abschließen der Highschool. 
 
Die 15 Episoden sind alle etwa 10 minutenlang und können auf rakuten viki geschaut werden und ich bin mir fast sicher, dass es da bald eine zweite Season gibt.

Silvio 04.06.2021, 17.17

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden