Ausgewählter Beitrag

ying und yang

... schwarz und weiss, sind mir lieber als der Gedanke an gut und schlecht ... vorallem wenn ich ans letzte Wochenende denke

... kann man eigentlich ein Wochenende auch noch Wochenende nennen, wenn man eigentlich gar keines hatte, weil man beide Tage voll gearbeitet hat?

... gut, nehmen wir also an, es wäre schwarz, dass ich also an den letzten beiden Tagen in einem Workshop war und mit 7 anderen Menschen ein neues Projekt aus den Kinderschuhen gehoben hab, damit es nun auf seinen eigenen Beinen loslaufen kann ... dann ist auf jedenfalls weiss, dass ich an diesem Wochenende mit 7 anderen Menschen einen Workshop gemacht habe, der ein neues Projekt aus den Kinderschuhen gehoben hat, um nun endlich loszulaufen ...

... wie ich es auch betrachte, dieser Job kann zum einem sehr anstrengend sein, aber auch nur in ihm und durch ihn, lerne ich immer wieder neue nette Leute kennen, die irgendwie auch wie ich sind und denen es nichts ausmacht, das dieser Job zum einen sehr anstrengend und zum anderen auch sehr schön sein kann ...

ying und yang, schwarz und weiss ... wenn ich es noch nicht erwähnt haben sollte, ich liebe meinen Job und alles was damit zusammenhängt

Silvio 04.11.2007, 22.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Astraryllis

Hallo,

ich bin gerade auf Dein Blog gestoßen und es gefällt mir sehr gut. Ich werde es in meinem Blog weiter empfehlen.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

PS.: Zu Ying und Yang habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben, die Dich vielleicht interessieren könnte.
Du findest sie hier:

Hier klicken

Ich spreche zwar von einem weißen und einem schwarzen Drachen in dieser Geschichte, aber wie ich in einem Kommentar dazu zugegeben habe, war eigentlich das Ying-Yang-Symbol gemeint. Ich dachte bloß, diese ewigen Gegensätze wie z.B. gut-böse, weiß-schwarz sind zu dualistisch gedacht. Deshalb nahm ich die Farben Weiß und Rot.

PPS.: "Blau" ist aber auch schön ... .

vom 13.11.2007, 23.48