... es ist ruhig

...im Norden und im Süden Deutschlands, denn die Frau meines Herzens sitzt ohne Verbindung zum Internet in ihrem bayrischen Domizil und kommt nicht wieder online ... das DSL-Modem ist hin... das macht mich stumm ...

Silvio 14.06.2003, 21.48| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... wenn ich dich nicht hätte

würde ich in den Tälern meiner Tränen jämmerlich ersaufen...

...doch weil ich nicht alleine bin und mich immer auf dich verlassen kann, komm ich da immer irgendwie wieder raus

... weil du mich verstehst, auch wenn du eine Frau bist und ich ein Mann bin, kann ich so sein, wie ich nunmal bin...

... und wenn ich basteln will, dann lässt du mich basteln ...danke :-x

und für die interessierten DesignBlogUser hier mal ein kleiner Vorgeschmack, der interne Feedreader im eigenen Adminbereich

die Übersichtsseite ...

Rot gekennzeichnet, die gerade neu eingegangenen Beiträge... besonders schön finde ich, dass man jetzt einfach alle neue Beiträge auf einer Seite angezeigt bekommen kann, wenn man das will..
man kann aber auch weiterhin sich von jedem Blog einzeln die Beiträge anschauen.... 

ich hoffe, es gefällt dir, was ich gebastelt habe ;-)))

Silvio 13.06.2003, 23.50| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...Update

... durch vieler Hände Arbeit, bleibt mir als Archivar an einem Freitag nur noch, die Früchte der Linkernte zusammenzutragen, einen Newsletter draus zu machen und mit wenigen Handgriffen oder besser vielleicht wenigen Mausklicks alles online zu aktualisieren.

(klingt das nicht wahnsinnig einfach, ich staune selbst immer, dabei sitze ich seit Feierabend hier und den Beitrag von heute hat auch Bea geschrieben;-)

Wer den Newsletter nicht bekommt, kann ihn hier nachlesen...
und die neuesten Links findet man hier...

Silvio 13.06.2003, 22.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

...selbst an Tagen, da

... es mir nicht so gut geht, kann auch was feines entstehen... :-)

...ich hab das Tool, dass ich gestern gefunden habe, hinbekommen und nun verfügt Version4 beta über einen eigenen Feedreader in seinem Adminbereich.Ich musste das Tool komplett umkrempeln und habe es auch gleich noch übersetzt, so dass es jetzt ne echte Alternative zum Feedreader ist... es gibt zwar keine automatische Meldungen, wenn einer was schreibt, aber wenn man sowieso in seinem Adminbereich ist, dann kann man das Ding auch schnell selbst anschupsen und sieht, wer bzw. wo sich was getan hat... am aller praktischten ist es für unterwegs oder für leute, die an mehreren Rechnern online sind, hier hat man nur einen Reader zu füttern und zu verwalten ...

Silvio 13.06.2003, 17.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... ohne deutliche Änderung

zu gestern beginnt der heutige Freitag, es ist mir egal, dass es ein 13.ter ist, das hat mich sowieso noch nie interessiert ... das ist wie mit der Frage: ....Glaubst du an den Zufall? ... und Neo antwortet: ...nein, der Gedanke ich hätte mein Leben nicht selbst im Griff, behagt mir nicht... und so halte ich es auch ..

genauso unwichtig erscheint mir heute die Tatsache , dass morgen Wochenende ist... wenn ich darüber nachdenke, kann es auch gar nicht anders sein, denn die Tage unterscheiden sich bei mir nicht, einer ist wie der andere ...ob nun in der Woche oder am Wochenende ... alles bleibt gleich...

hab gestern ein interessantes Tool gefunden, einen Feedreader auf php/mysql Basis den man auf seinem Webspace installieren kann und sofern man die Möglichkeit hat Cron-Jobs einzurichten, kann er sich auch selbsttätig aktualisieren, leider klappt es noch nicht so richtig mit dem anlegen neuer feeds und ich hab die Fehlerquelle noch nicht gefunden... naja noch nicht ..;-)

Silvio 13.06.2003, 08.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Feierabend

und der Tag und ich - wir haben uns nicht gefunden... aber egal, er geht in die letzten Stunden und ich weis noch nicht so richtig, was ich von dem Tag halten soll... am besten hake ich ihn ab ...

Silvio 12.06.2003, 21.07| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... auch ohne das ich bereit war

... für den heutigen Tag, hat er einfach angefangen und nun eile ich ihm schon seit heut morgen hinterher, irgendwie wollt ich ihm doch wenigstens mal die Hand schütteln und mich kurz vorstellen, aber er läuft und läuft und immer noch weiss ich nicht so richtig, ob ich schon wirklich wach bin...

... nichts destotrotz, gibt es einen neuen Testlink in meiner rechten Blogspalte, hier kann der Interessierte User live an der Entwicklung des PhotoGalerieTool für die DesignBlogs teilhaben ... einfach immer mal schauen, was sich so verändert hat. Übrigens in Ermangelung toller Bilder hab ich mir hier mal ein paar Testbilder ausgeliehen...zu den näheren Features des Tools später mehr auf dem blw-blog

Silvio 12.06.2003, 14.06| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... träumen von Dir

... wollte ich heute morgen noch und nicht aufhören,
wollte in deinen Armen verweilen,
mich deinen Küssen und Liebkosungen nicht entziehen,
doch dann kam dieses Geräusch immer näher und näher,
drängelte sich in mein Unterbewusstsein,
erst noch kaum hörbar, doch bald schon mit immer
grösser werdenden Nachdruck verschaffte es sich
Platz und Gehör in meinem Kopf und der Traum wich ... 

müde drückte ich die Taste des Weckers und stand auf...
auf das der Tag frischer ist, als mein Geist, den ich wohl
in meinem Traum zurücklies... zurücklies bei dir

Silvio 12.06.2003, 10.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps

... und obwohl heut nicht schon wieder Überstunden angesagt waren und auch keine unangekündigte BlogSchicht auf dem Plan stand, so hab ich doch ne Runde auf dem BLW-Blog gebloggt, diesmal zum Thema FeedReader &.Co. , vorallem für Mozilla-Jünger könnte das ein interessanter Beitrag sein ...

Silvio 11.06.2003, 21.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... Bergfest

... diese Headline hatten wir doch lange nicht ...smile ... und doch ist heute Mittwoch und von nun an geht es abwärts im rasenden Galopp Richtung Wochenende ... blöde an dieser Berg und Tal Theorie ist, dass man Freitag immer nicht genug abbremsen kann und deshalb auch das Wochenende immerzu viel zu schnell vergeht ...

... das Outing des Tages kam heute von unserer "Schmierbloggerin", die den Gerüchten nun nicht länger wiedersprechen wollte und Biggis Nachtigallengetrappel bestätigte und den erwartenden Familien-zuwachs bekanntgab ... Gratuliere liebe Kirstin!

... und nun weiter mit dem Tag, immer noch in der Hoffnung heute mal pünktlich Feierabend machen zu können ... wir werden sehn...

Silvio 11.06.2003, 14.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...vorm Aufstehn

... es war bereits 23.00 Uhr, als ich gestern abend endlich daheim war und auf dem ganzen Weg nach Hause fragte ich mich immer wieder: "Wolltest du nicht kürzer treten? Wolltest du nicht mehr so lang im Büro bleiben?" ... nun ja die Arbeit macht sich nun mal nicht von alleine und so wie gestern ist es ja auch nicht jeden Tag...

... zu Hause angekommen blieb nur noch kurz Zeit, um die Mails zu checken, den feedreader einmal durchlaufen zu lassen und ein Telefonat zu führen und dann gings ab in die Federn...

... und obwohl ich total müde war... war ich heut morgen, dann doch vor dem Aufstehn wach, keine Ahnung warum... bin schon lange nicht mehr so früh aufgestanden ... aber was solls, wie sagt man so schön: "Morgenstund hat Gold im Mund" und so hab ich heut morgen schon mal ein paar Dinge erledigt...

euch allen einen schönen Tag

Silvio 11.06.2003, 07.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... immer noch auf Arbeit

... und  das am ersten Tag der Woche, inzwischen sind es schon wieder 14 stunden und noch kein Ende in Sicht ... und dabei wäre ich doch viel lieber jetzt hier und würde mit Ihr und denen eine riesen Fete feiern, denn nichts kann wohl heute das toppen, was wirklich passiert ist, ich weiss nicht wer an Detlefs Wunderlampe gerubbelt hat, aber diese holländische Wunderwaffe hat es mit ihrer hartnäckigkeit geschafft und jetzt ist sie wieder da :  

Beas-WinniePooh.de

Silvio 10.06.2003, 21.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...Resümee

...Blogsessions wird wohl ein neuer Begriff werden, den man sich merken sollte, auch wenn der eine oder andere vielleicht lieber einen Chat gehabt hätte, so war die Blogschicht doch ein echtes Erlebnis und ein voller Erfolg

...in mehreren Beiträgen wurde gleichzeitig kommentiert und diskutiert zu den angedachten Themen, aus Fragen entstanden neue Blogeinträge und jetzt kann man das immer noch alles nachlesen und sich auch nachträglich noch daran beteiligen

... nicht ganz einfach für den "Wortführer" oder "Moderator" oder besser noch "Schichtführer" war das gleichzeitige mitkommentieren und das erstellen neuer Blogeinträge, aber der Spass dabei hat das alles aufgewogen...

...  2 1/2 Stunden  waren wie nichts vorbei und viele Anregungen und offene Fragen haben uns erreicht und werden in Angriff genommen, eine Tatsache die auf jedenfall nach einer Fortsetzung verlangt

Silvio 10.06.2003, 12.17| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes